Sonntag, Juli 29, 2012

Geschenk zur Geburt

Juhuu, endlich die Möglichkeit auch süße Babysachen zu nähen. Und hier ist nicht unbedingt nur Kleidung gemeint, sondern auch Spielzeuge und was sonst noch so gebraucht wird.
Als Geschenk zur Geburt meiner Nichte im Dez 2010 sollte es schon was Nützliches sein und etwas das ich auch hinbekomme ;). Nach längerem Stöbern im Netz habe ich mich dann für einen Babyschlafsack entscheiden.

Ende September war Stoffmarkt in Frankfurt - bis dahin viel über Stoffmärkte gelesen, aber selbst noch nicht dort gewesen, war ich riesig gespannt, wie das so ist. Und zu meiner Überraschung habe ich mich auch ziemlich zurückgehalten und hauptsächlich Stoffe gekauft, um Geschenke für die Nichte zu produzieren.
Für den besagten Schlafsack gab es einen blauen Hilde Stoff von Hilco, denn ja - es war für meine Nichte und keine Neffen, aber rosa war ausdrücklich nicht gewünscht!!!

Auch hier bin ich auch noch immer mächtig stolz auf das Ergebnis und zugegeben, für das Neugeborene viel zu groß geraten, kann der Schlafsack seit einem knappen Jahr genutzt werden und passt auch noch das eine oder andere Jahr.




Das Schnittmuster ist übrigens von: http://de.dawanda.com/shop/Thelina

Keine liebe & nette Meinung:

Kommentar veröffentlichen