Sonntag, Juli 29, 2012

Hochzeitstiere

Eine liebe Freundin, die zwischenzeitlich auch das Nähfieber ergriffen hat, bat mich um Hilfe, Stofftiere zu nähen. Diese waren Gastgeschenke für die Kinder auf Ihrer bevorstehenden Hochzeit. Erstaunlicherweise bin ich mir gerade nicht mehr sicher, wieviele es insgesamt waren. 12 habe ich mindestens genäht und leider auch nur wenige Fotos gemacht.

Da dies aber das erste "Großprojekt" auf der neuen Maschine war, muss ich es auf jeden Fall mit aufführen. Zusätzlich sind es wirklich schöne Vorlagen zum Nähen von Stofftieren.

Der Elefant ist "Elefantös" von Farbenmix als Miniaturausgabe: http://www.farbenmix.de/blog/free-downloads/
Die Eule gibt's als Tutorial auf dem sippity stitch blog: http://sippitystitch.wordpress.com/2010/09/17/friday-fun-mr-toot-tutorial/
Der Kugelfisch ist von einem französischen blog: http://isastuce.free.fr/blog/poissonavril2.pdf
Und die Sonne "rainbow sunshine plushie" gibt es hier: http://chezbeeperbebe.blogspot.de/2010/02/tutorial-and-pattern-rainbow-sunshine.html

Und nun ein paar Bilder von den Gastgeschenken, zum Teil noch im Bearbeitungsstatus:







Keine liebe & nette Meinung:

Kommentar veröffentlichen