Dienstag, Juli 31, 2012

kleiner Rucksack


Oh je schon ziemlich genau 1 Monat ist es her, dass der Wunsch nach einer Tasche für meine Nichte geäußert worden ist. Und doch ist wieder so einiges dazwischengekommen, so dass das gute Stück noch nicht fertig ist. Wir haben uns auf einen Rucksack geeinigt und ich habe mich gleich auf die Suche nach einem Schnittmuster gemacht. Hierbei völlig offen ob kostenlos oder zum Kaufen habe ich einiges an Schnittmustern durchgesucht... und mich letztendlich für das von little print designs entschieden (ich hoffe, es wird gefallen).
Ich werde ein Futter nähen, mit Volumenvlies polstern, eine Paspel einarbeiten, einen Aufhänger anbringen und vorne noch Täschchen aufnähen. Ausserdem wurde ein Schnullerband "gefordert", hier werde ich gleich 2 einbauen, eines aussen und eines innen, man kann ja nie wissen. Obwohl ein Verschluss nicht nötig ist, dachte ich, dass ich wenigstens einen Klettverschluss anbringe. Das sollte für ein 20 Monate altes Kleinkind zu machen sein.

Die beste Ausrede, warum der Rucksack noch nicht fertig ist, ist, dass ich meinen Nähbereich umgestaltet habe. Der Nähtisch ist in den Flur gewandert, ich habe noch zusätzliche Regale und ein Schubladenschränkchen dazugestellt und dabei angefangen, alles etwas neu zu sortieren. Bin auch lange noch nicht fertig, aber der neue Nähbereich wollte ja auch auf seine Praxistauglichkeit getestet werden =). Dafür wurde noch ein kleines Projekt zwischengeschoben, nagut zwei (aber dazu mehr im nächsten Post).

der Zuschnitt

Keine liebe & nette Meinung:

Kommentar veröffentlichen