Dienstag, September 04, 2012

kleiner Teaser

So, leider war es hier viel länger ruhig, als ich eigentlich wollte. Und wirklich was zu zeigen habe ich heute auch noch nicht.
Allerdings geht es ein bisschen voran und ich sollte bald auch wieder etwas Neues zeigen können. Ich habe immerhin schonmal das Schnittmuster für den Burda Rock auf der to-do Liste unter "geplante Projekte" zusammengebastelt und ausgeschnitten. Passendes Stöffchen habe ich auch schon - hier kamen jetzt nur Geschenke dazwischen, die erst einmal Vorrang haben.

Das wären zum einen die Sonnenhüte für meine Schwester und meine Nichte und na gut mittlerweile auch noch einen für mich :). Folgende Schnittmuster werden hierfür genutzt:
Hut für meine Schwester
Hut für meine Nichte

Stoffauswahl ist auch schon soweit getroffen. Für meine Schwester wird's einmal schwarz weiß gestreift und auf der anderen Seite grau (die grauen Teile sind schon zugeschnitten). Für die Kleine wird's sommerlich Orange und gelb mit weißem Karogitter. Hier gibt es dann auch noch Applikationen aus dem jeweils anderen Stoff, die Motive stehen allerdings noch nicht fest. Ich bin selbst einmal gespannt ;).

So und dann darf es jetzt noch ein Hip Bag sein. Also wurde gerade bei farbenmix eingekauft *freu* und es wird hier bald eine Samira entstehen. Wahrscheinlich sogar gleich zwei, da ich selbst auch gern eine haben mag. Die "erste" geht dann auch an meine Schwester. Hier wird die Farbwahl wieder eher zurückhalten grau/schwarz/weiß ausfallen - da muss ich nochmal genau schauen. Für mich wird es eher etwas farbiger,weiß noch nicht wie, die Chancen für blau oder türkis stehen allerdings gut.
Das Schnittmuster ist ausgedruckt, jetzt geht es gleich ans Zusammenkleben und Ausschneiden und dann zur spannenden Stoffauswahl. Hier könnte ich Stunden verbringen =D.

Ach ja, eine alte Schlafanzughose meiner Schwester hatte ich hier noch. Der Karostoff ist noch gut, es gab nur schon ein etwas größeres Loch. Deshalb sollte sie zumindest noch in eine kleinere Version verwandelt werden. Also habe ich hier vor ein paar Tagen schon eine Hose für Kleinkinder zugeschnitten. An den Bund und die Beine kommen dann Bündchen und schon hat meine Nichte eine neue Schlafanzughose. Das liegt auch schon an der Nähmaschine bereit.

Also unter der Woche werde ich noch das ein oder andere Schnittmuster fertigstellen, Stoffe zuschneiden und am WE kann das große Nähen dann beginnen..... es gibt noch einiges mehr, was ich im September geschafft haben will. Ich hoffe, das klappt auch so :).

Keine liebe & nette Meinung:

Kommentar veröffentlichen