Mittwoch, Januar 16, 2013

JaWePu

Zwischen den Jahren war ich endlich dazu gekommen, die Weste nach dem Schnittmuster "JaWePu" von Schnabelina für meine Nichte in Gr. 92 zu nähen. War eigentlich ein Geburtstagsgeschenk, ist aber so mit über einem Monat Verspätung angekommen *räusper*.
Ich war zwischendurch auch gar nicht mehr so sicher, ob es mir überhaupt gelingt, das gute Stück so hinzubekommen, dass ich es hinterher auch verschenken kann. Aber die Anleitung und das SM sind so toll dass ich mit dem Ergebnis super zufrieden bin :).

Da ich reflektierende Paspeln eingearbeitet habe, bin ich beim Zusammennähen auch immer mal ein wenig ins Schwitzen geraten und ich bin froh, dass ich gefüttert habe, denn innen sah es doch leicht grausam aus.
Vor dem Nähen ist auch meine Sticki zum Einsatz gekommen und obwohl ich kein Avalon auf dem Fleece hatte (ich hatte keines zu Hause) sind die Stickmuster schön geworden.

Ich kann das Schnittmuster wirklich nur weiter empfehlen. Rosi hat auch gerade heute die Designbeispiele für die MiniJaWePu gepostet, da wird es sicherlich auch bald das SM für die kleinen Größen (56 - 92) bei ihr geben. Von Gr. 92 bis 128 kann man aber auch sofort loslegen, sobald man sich für Jacke, Weste oder Pulli entschieden hat ;).

Hier meine Version, genäht als Weste aber von ihrer Besitzerin in Jacke umgetauft :D, eine echte JaWe eben!





2 liebe & nette Meinungen:

  1. Die Weste sieht super aus! Ich habe mir selber gestern den Schnitt für die Mini JaWePu ausgeschnitten und überlege jetzt, was ich mache.
    Zuerst sollte es ein Kapuzenpulli werden, ist aber bei einem 2 Monate altem Kind, das noch nur liegt, nicht so geeignet. Ich überlege weiter ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie süß, da kann man ja noch gratulieren!!
      Das Schnittmuster ist wirklich toll, wenn der Pulli für drinnen sein soll, könntest Du die Kapuze ja evtl weglassen. Oder aber Du nähst den Pulli als Jackenersatz, zum Drüberziehen, wenn es rausgeht, da ist die Kapuze dann wieder sehr praktisch. :D

      Löschen