Samstag, Januar 26, 2013

LoveChirp Stickereien

Die letzte Woche ist hier nicht viel passiert, aber ich habe immerhin ein bisschen was gestickt und zwar für eine liebe Freundin. Sie näht gerade einen Rucksack und da sie keine Stickmaschine hat, habe ich diesen Teil übernommen.

Da hat sich mal wieder gezeigt, dass beim Sticken ähnliches gilt wie beim Nähen. Das Raussuchen des Stoffes gerade für Taschen dauert bei mir immer am längsten, na und die Entscheidung, welche Garnfarbe ich nun nehme, fällt mir da nicht wirklich leichter ;).

So habe ich beim ersten Motiv - dem ovalen - fast länger mit Garnsuchen verbracht, als mit dem Sticken, und das obwohl ich den passenden Stoff als Vorlage hatte.... der wird nämlich im Rucksack auch verarbeitet, da wollte ich mich da schon ein wenig dran halten.

Gestern konnte ich dann noch die letzen Schnitteile wieder zurückgeben und auch wenn man jetzt hier das fertige Teil nicht bewundern kann, wollte ich wenigsten das Zeigen, was ich dazu beigetragen habe.


4 liebe & nette Meinungen:

  1. Die Stickdatei ist total schön ♥
    Ich hab seit kurzem auch eine Stickmaschine.
    vorher war ich ewig mit dem Stoff beschäftigt.
    Jetzt muss ich mich wenn ich den Stoff endlich zusammengestellt habe mit den Stickdateien rumprügeln *g*
    Wenn ich dann endlich habe mit dem Stickgarn und dann ist es zu spät und ich hab keine Zeit mehr zum Nähen ;-)

    gut das es anderen auch so geht :)

    Liebe Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ja, ist schon schön, wenn man nicht ganz alleine ist! Aber es ging mir auch schon so, das ich so lange erst nach einem Stickmuster und dann noch nach den passenden Farben gesucht habe, dass das Sticken dann auf den nächsten Tag verschoben wurde. Je nachdem, was es ist, dauert das ja auch etwas. Aber hinterher war es die Zeit ja auch wieder Wert :).
      Weiterhin viel Spaß beim Sticken (und Nähen natürlich)! LG, Christine

      Löschen
  2. Wunderschön! Die Stickdatei ist wirklich ein Traum.
    Für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, leider habe ich auch keine Freudin mit einer Stickmaschine. ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) - mehr hab eich ja schon bei den anderen posts kommentiert :) LG

      Löschen