Samstag, April 20, 2013

Nähtreff im Februar

Wow, nun war es hier fast 3 Monate komplett ruhig, das war so nicht geplant. Viel genäht habe ich in der Zeit wirklich nicht. 
Im Februar, genauer am 16.2., war ich mal wieder bei einem Nähtreff, diesmal neuer Ort und neue Zusammensetzung. Eva war dabei und zu uns gestossen ist die liebe Caro. Julia war zwecks Umzug beschäftigt, dazu im nächsten Post mehr :), Ich war nicht besonders gut vorbereitet, da ich an genau dem gleichen Samstag zum ersten Mal nach 9 Jahren wieder zum Tanzen in die Tanzschule gehen wollte, habe ich zumindest mal einen Sack für meine Tanzschuhe genäht.
Bestickt wurde das gute Stück vorher zu Hause, mit einen Stickfreebie. So ganz super ausgestickt ist es nicht, aber für den Zweck vollkommen ausreichend :).
Das Ganze ging ganz schnell, innen habe ich einen beschichteten Baumwollstoff genommen oben ist eine Gummikordel eingezogen. Fertig ;).


Ich hatte zwar auch noch 2 Jelly Rolls dabei, um mal meinen ersten Quilt anzugehen, aber nachdem ich die ersten Streifen gleich mehrfach zu meiner Unzufriedenheit angenäht und wieder aufgetrennt hatte, habe ich es aufgegeben (bis heute *lach*). Das wird aber schon noch was, dann gibt es auch Fotos von den Stöffchen!

Nicht Nähen heißt ja aber nicht, dass man keine Stoffe kaufen kann :D. Mitte März war nämlich Stoffmarkt in Darmstadt und da habe ich schon auch ein paar Schätzchen mitgenommen. Bei einem werde ich Euch ganz sicher an der Verarbeitung teilhaben lassen, es soll ein Kleid entstehen :). Da habe ich auch Caro ganz kurz getroffen, die ihren ersten Stoffmarkt erleben durfte. 

So, danach hatte ich zum einen meine Schwester zu Besuch und da musste vorher ordentlich aufgeräumt werden und somit auch der ganze Nähkram verstaut werden. Anschließend hatte ich erst mal für gut 2 Wochen Rücken!! Ist schon ganz schön doof, wenn man sich kaum bewegen kann und da war dann natürlich auch nix mit Nähen.

Und dann stand auch schon wieder der nächste Nähtreff an :O. Wieder mit Eva und Caro und wieder haben wir auch noch Verstärkung bekommen......

Keine liebe & nette Meinung:

Kommentar veröffentlichen