Montag, Mai 20, 2013

Dame - Taschenspieler Sew along

So, endlich habe auch ich meine Dame fertig. Beim ersten Durchschauen der Modelle der Farbenmix CD gefiel mir die Dame gleich richtig gut und ich wusste auch recht schnell, dass ich die Happy Stoffe verwenden werde, ich war ja - als ich den sew along bei Emma entdeckt habe - gerade vom Stoffmarkt zurück.

Na ja gut, mit dieser Stoffwahl bin ich ja nun nicht alleine ;), trotzdem gefällt mir meine Dame sehr gut. Gestern beim Nähtreff bei Julia habe ich mit meiner Tasche angefangen. Zugeschnitten hatte ich schon zu Hause, nur die Vlieseline musste noch aufgebügelt werden. Und das Fertigstellen scheiterte dann an so einigen Kleinigkeiten, wie das zu Hause vergessene Gummiband, daran dass ich keinen Reissverschluss dabei hatte (und ich wollte doch eine Innentasche nähen) und ich ausserdem vorher nicht zum Besticken der Klappe gekommen bin.

Also habe ich meine Dame dann zurück zu Hause noch bestickt, passend zum Stoff mit der Riesenblume aus der Happy Stickserie, und zu später Stunde auch noch fertiggestellt.
Wie immer gibt es kleinere Schönheitsfehlerchen, die diesmal aber wahrscheinlich doch eher nur ich erkenne *hoff* ;). Aber ich finde das Schnittmuster total toll und freue mich über meine Dame :D.




Hier noch der link zu allen anderen Damen, die sich bei Emma versammelt haben.
Ab heute gibt es auch schon den ein oder anderen König zu bewundern, mal schauen, ob ich es schaffe meinen bis nächste Woche fertigzustellen, ich geh dann wohl mal Stoffe aussuchen :).

5 liebe & nette Meinungen:

  1. Hallo Tini,

    zwei mit einer Idee :-))). Ja die Happies werden derzeit ja fast schon inflationär vernäht, aber sie sind ja auch schön. Deine Farbwahl gefällt mit auch sehr sehr gut. Diesen Lila Stoff hatte ich mir gar nicht gekauft, weil nicht meine Farbe...aber eigentlich ist pink auch nicht meine Farbe und jetzt finde ich es toll.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo decofine, danke :). Ich muss sagen eigentlich ist lila und pink auch vieeeelll zu bunt für mich ;). Aber die Kombination insgesamt fand ich so toll, dass mir der lilafarbene sogar besser gefallen hat wie der türkisfarbene :O. Ich war selbst überrascht. Dafür wurde der Stoff selbst ja eher sparsamer eingesetzt und mit viel türkis kombiniert :D. viele liebe Grüße, Tini

      Löschen
  2. Wow, sieht wirklich spitze aus! Die Happy Stoffe sind aber auch einfach schön.
    Deine Schönheitsfehler entdeckst warscheinlich wirklich nur Du, auf den Fotos finde ich die Tasche perfekt.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh vielen Dank Jenny *freu*, aber selbst bei offensichtlicheren Macken, weiß ich diese auf den Fotos meist gut zu verstecken ;). Hier sind es aber wirklich eher Kleinigkeiten :). eine schöne Woche und viele liebe Grüße, Christine

      Löschen
  3. Ach, Kleinigkeiten sind immer, das macht doch das Nähen mit aus. So entstehen immer ganz besondere Einzelstücke...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen