Montag, Mai 27, 2013

König - Taschenspieler Sew along

Am Samstag war wieder Nähtreff in Aschaffenburg. Sogar in "großer Runde" - zu 6. waren wir dieses Mal. Richtig schön war es und es hat viel Spaß gemacht! Für mich war schnell klar, dass ich mich dem König widmen werde. Dazu hieß es am Freitag erst einmal Stoffe aussuchen und damit habe ich mich diesmal richtig schwer getan. Aber letztendlich habe ich mich entschieden, meine Sachen gepackt und musste am Samstag dann erstmal zuschneiden.

Demnach wurde ich auch auf dem Nähtreff nicht komplett fertig, immerhin habe ich die Chance genutzt und Eva beim Webband aussuchen helfen lassen - danke schön :).
Sonntag habe ich dann alles fertig genäht. Nagut, alles heißt, soweit momentan möglich. Einen Boden zum Einlegen  habe ich noch nicht - muss ich auch noch mal überlegen. Etwas labberig ist die Tasche schon, also wäre es wohl besser, muss nur mal schauen, was ich da genau nehme.....

Und der Schultergurt an den kurzen Seiten fehlt, da ich erst noch Karabiner kaufen muss. Aber der Gurt wird aus dem türkisfarbenen Gurtband wie an den Seitenteilen. Ob mit oder ohne Webband - das muss ich dann mal kucken. Allerdings sind meine Griffe auch jetzt schon sehr lang und ich kann die Tasche so schon über der Schulter tragen.

Die Qualität der Bilder lässt leider wieder zu wünschen übrig, sie sind dunkler geworden als gedacht, aber ich denke man erkennt alles soweit.

Kombiniert habe ich den Joel Dewberry Stoff, den ich hier schon verwendet habe mit einem Amy Butler Home Decor Stoff aus der Serie "August fields". Der Innenstoff ist aus der Serie "flourish" by Alisha Place Frost. Der hat einen ganz tollen Griff!

Am Boden habe ich noch ein Stück Wachstuch verwendet. Das passt jetzt nicht zu 100% aber sieht man ja eh eigentlich nicht und schützt den schönen Stoff.





und hier geht es zu den anderen Königen.

8 liebe & nette Meinungen:

  1. Tolle Tasche, ich finde die Kombi perfekt!

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank :), das freut mich sehr. Liebe Grüße, Tini

      Löschen
  2. Ich finde die Stoffkombi auch perfekt.... alles wunderbar stimmig und ein herrlicher KÖNIG!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine, ist ja aber auch ein tolles Schnittmuster ;). LG, Christine

      Löschen
  3. Ein sehr schöner König!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :D! Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  4. Was für ein toller König!!
    Die Stoffe von der As sind von Riley Blake aus der Serenata Kollektion. :)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Yvonne, habe ich gleich mal bestellt :) Liebe Grüße, Christine

      Löschen