Donnerstag, Juli 04, 2013

RUMS #27 (für mich #4)

Schon vor einigen Wochen habe ich mir ein Kissen genäht. Erstaunlicherweise ist es in fast 4 1/2 Jahren Nähen mein erstes Kissen! Selbst Kissenhüllen habe ich (zumindest für mich selbst) nie genäht. Ok, meine Stecknadeln haben mal eineszwei abbekommen, aber das zähle ich nun mal nicht. 

Ich kucke sehr gerne American Football und ein Freund eines Freundes spielt in der Oberliga. Bei einem Spiel haben er und seine Frau festgestellt, dass es verdammt unterhaltend und nervenaufreibend ist, selbst wenn man die Regeln nicht kennt ;) und ich wurde gefragt, ob ich nicht auch mal Lust hätte mitzukommen. Na klar!!

Da die Holzbänke im Stadion nicht die bequemsten sind, wurde mir empfohlen ein Sitzkissen mitzunehmen. Erster Gedanke 'da kann ich mir ja eines nähen, am besten mit Wachstuch unten'. Gedacht, getan.

Ich hatte bei sew4home eh mal ein Kissen gesehen, dass mir super gefallen hat, also Schnittmusterteil ausgedruckt, Stoffe zugeschnitten, die je 6 Teile zusammengenäht, das Ganze als Schnittmuster für die Rückseite genutzt und bis auf eine Wendeöffnung Vorder- und Rückteil zusammengenäht. Gewendet, mit Watte gefüllt und die Wendeöffnung mit Hand geschlossen - und ja, man findet die Öffnung, wenn man sie sucht ;).

Dann habe ich noch 2 Knöpfe bezogen und auch diese von Hand angenäht, das war für mich das lästigste daran, aber dass die Nähte mit Sicherheit auch nicht schön sind, sieht zum Glück niemand :).

Da ganz alleine für mich, hier also mein heutiger Beitrag zum 27. RUMS:



4 liebe & nette Meinungen:

  1. oh das find ich ja total schick...und ich glaub,ich kenne nun die form meiner neuen sofakissen *gg*

    glg janina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sooooooooooo schön aus,ganz toll.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Wow voll schön, Muss ich auch mal machen, habe auch irgendwo so eine ähnlichen Schnitt liegen.Hat es das Kissen denn ins Stadion geschafft?

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  4. vielen Dank Euch 3en :) und ja decofine, war bis jetzt schon 3x mit im Stadion und darf auch schon bald wieder mit :). LG, Christine

    AntwortenLöschen