Montag, Juli 08, 2013

Sommermama-Sew along - Finale

Es ist soweit, Finale bei Anna's Sommermama-Sew along!


here we go - Das ist es, mein Sommerkleid!
Es ist so wie ich es mir gewünscht habe! Oder? Was sagt ihr?
Ich bin stolz auf mein Kleid und jetzt auf in den Sommer! :-)

Hier erst mal meine Bilder:






Der Schnitt ist Burda 7517 (den es wohl ab dem 15.7. nicht mehr als Papierschnitt geben wird, siehe hier), genaueres zum Stoff habe ich hier schon erwähnt.  Und nun folgt mein Fazit:

Da die Sonne so schön schien, kann man leider nicht jedes Detail erkennen. Der Stoff glänzt dann so richtig. Aaalsoo, von vorne und hinten gefällt mir das Kleid sehr gut. Wie letzte Woche schon erwähnt, ist es mir eigentlich eine Nummer zu groß, daher das Samtband um die Taille. Da durch die recht tiefen Falten gerade das Oberteil viel Spiel hat, fällt die eine Nummer größer allerdings auch nicht zu stark auf. 

Von der Seite sieht man, dass der Schnitt nicht immer so ideal fällt, bewegt man sich, bewegt sich eben auch der Stoff und das sieht dann nicht immer ganz ideal aus. Wenn ich die Arme etwas hoch nehme, steht der Ausschnitt auch etwas ab, aber gut, es stört mich jetzt nicht immens (wäre bei Gr. 36 evtl auch etwas besser). Bei dem untersten Bild sieht man das Kleid ja auch leicht seitlich, da finde ich es aber wieder richtig schön.

Es ist auf jeden Fall mal ein etwas anderer Schnitt und ich werde es bestimmt auch wieder tragen, ob ich es wirklich nochmal nähen würde, weiß ich allerdings nicht. Eines davon ist nett, aber ob ich wirklich ein zweites brauche ??

Nun bin ich mal gespannt, was ihr so meint und vorallem auch auf all die anderen tolle Stücke, die beim Sew along entstanden sind. Das Wetter spielt momentan ja mit, vielleicht muss ich mir ja doch das ein oder andere Schnittmuster noch besorgen :).

Vielen Dank, liebe Anna, für das Organisieren des Sew alongs! "Zusammen nähen" macht doch einfach mehr Spaß und so findet man all die schönen Kleider auch immer wieder. *hugs*

21 liebe & nette Meinungen:

  1. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und der Stoff sowieso!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Sieht traumhaft schün aus, der Schnitt ist ganz toll und der Stoff ebenfalls
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön! Schnitt und Stoff sehen toll an dir aus!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht richitg schön aus! Mir gefällt es gut an dir! Und wie der Sewalong zeigt gibt es so viele tolle Kleider, dass man sicherlich noch ein anderse Schönes zum Nähen findet (-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll... und so schimmernd schön - Kleid & Schnitt & Du :-)

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt ist schon wirklich etwas Besonderes, aber der Stoff!!! Irre! Von Memory-Taft hatte ich noch nie was gehört.
    Du siehst, ich lerne noch. :)

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt ist wirklich mal was ganz anderes, toll! Und den Stodd habe ich so noch nie gesehen, viel Spaß beim ausführen, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist etwas wirklich ganz besonderes! Auch der Schnitt ist super! Toll geworden! Steht Dir hervorragend!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja mal ganz anders aus. Aber es gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Es steht dir hervorragend.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist echt interessant - und so ein Gürtel macht immer was her. LG

    AntwortenLöschen
  11. toller stoff an einem richtig schönen kleid :-)
    ich habe stets probleme mit den größen bei den burdaschnitten, aber du hast das toll gemeistert

    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Sieht sehr schick aus dein Kleid.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein Hingucker-Kleid. Und ich vermute mal, dass die Dinge, die du beschreibst keinem anderen auffallen, als dir.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Wow!
    Ich finds gut!
    Ehrlich!
    Auf den Fotos bewegst du dich ja nicht.. was ich sehe, sieht gut aus!

    Nicht jeder Schnitt kann eine große Liebe sein... ach, quatsch, was red ich da gscheit herum! Ich finde es sieht gut aus! Du kannst stolz auf dich sein und wenn du nicht noch so ein Kleid nähst.. auch gut! Hauptsache du nähst wieder!!!!!!! :-)))))
    Das ist wichtig!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Der Hammer....i love it.....und der Stoff,sooooooooooooo toll.

    Herzliche Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön. Ist mal was Anderes! <3

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  17. mir gefällt es gut! stoff und schnitt! das ist schon etwas besonderes.
    vielleicht ist der stoff nicht so gut für den schnitt geeignet, so vom bild her kann man das aber schlecht beurteilen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt es auch. Der Stoff ist sehr schön.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Der stoff passt hervorragend zum Schnitt. Mir gefällst du darin!

    AntwortenLöschen