Donnerstag, August 29, 2013

Schnabelina Röckli

Letzten Samstag war mal wieder Nähtreff. Da ich die Tage vorher wenig zu Hause war, hatte ich nicht so viel Zeit, Sachen vorzubereiten und so machte ich mich nur mit einem Papierschnitt, den ich zsammenkleben und ausschneiden musste und zum Nähen dem Schnabelina Röckli auf den Weg.

Angefangen habe ich mit dem Röckli und meiner ist sogar gleich doppelt ein Schnabelina Röckli, denn ich habe nicht nur nach ihrem Schnittmuster genäht, sondern auch endlich den von ihr designten Stoff verarbeitet. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich ihn nun verarbeitet habe, aber nun ist es vollbracht.
Beinahe wäre es an zu wenig Stoff gescheitert, aber ein Teil musste ich quer zuschneiden (danke Eva) und dann hat es gerade so gepasst :).

Danach habe ich ein bisschen gebastelt, also Schnitt geklebt und ausgeschnitten und dann war es etwas schade, dass ich nicht noch mehr zum werkeln dabei hatte. So habe ich eben am Ende gekuckt, was die anderen noch so bearbeiten und habe der lieben Caro ein bisschen ausgeholfen.

Es war schön, und beim nächsten Mal nehme ich mir auf jeden Fall wieder mehr mit (da ist zuviel dann zwar mehr Schlepperei, aber doch besser als zu wenig).

Ach so, ja richtig, der Rock. Hier also ist mein Schnabelina Röckli, oben habe ich einfach nur einen breiten Gummi angenäht, nachdem ich ca. 5cm oben weggeschnitten habe. Und unten habe ich einen Rollsaum genäht. Von mir und ganz alleine für mich ;), also auf zu RUMS :).




(sorry für die etwas schlechteren Fotos, ich hoffe ich kann bei Gelegenheit auch noch ein Tragefoto nachreichen)

6 liebe & nette Meinungen:

  1. Toll, toll, toll!!! Der gefällt mir wahnsinnig gut!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Flott und sieht gar nicht schwierig aus, aber auf jeden Fall absolut chic.


    Morgen ist wieder "Freudichtag am Freitag", vielleicht magst du ja mitmachen, ich freu mich jedenfalls auf dich und eines deiner Werke.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster gefällt mir sehr und bequem muss er auf jeden Fall sein :)) Der Sommer ist noch nicht vorbei !!
    Liebe grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Rock! Der Stoff gefällt mir auch sehr gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen