Montag, September 30, 2013

Kuschelpulli Sew Along - Ideensammlung

Heute geht es los mit dem Kuschelpulli Sew Along bei Sandra von earlybirdone.


30. September – Ideensammlung
Ich mache mit! Welchen Schnitt möchte ich verwenden, oder habe ich noch die Qual der Wahl? Welcher Stoff soll es sein? Muss ich noch was besorgen, oder hab ich schon alles zu Hause. Hat noch jemand Tipps und Tricks zu diesem Schnittmuster für mich?

Tja, es gibt so ein paar "übliche Verdächtige", die ich in die engere Auswahl genommen habe, aber richtig entscheiden kann ich mich noch nicht.
Da gäbe es zum Beispiel:

Die ersten vier kenne ich nur aus dem Internet, aber alle gefallen sie mir ganz gut. Und man findet ja wirklich auch sehr viele Designbeispiele dazu (daher "übliche Verdächtige" btw).
Meinen Bo mag ich richtig gerne und da habe ich logischerweise auch das SM schon, aber das wäre doch eigentlich langweilig ;). So ein bisschen tendiere ich zu MAlou, finde aber den Hoodie auch richtig toll. Vielleicht könnt ihr ja positives bzw. auch nicht so schönes über einen der Schnitte sagen und mich damit noch mehr verwirren mir damit weiterhelfen. Also Tipps und Tricks zum SM sind herzlichst willkommen :D.

Und einen Stoff habe ich schon. Ich war heute auf dem Stoffmarkt. Also genaugenommen war ich sogar gleich auf zweien - man gönnt sich ja sonst nix *griens*. Und da habe ich einen richtig schönen flauschigen Kuschelsweat in grau mitgenommen. Genau das richtige für einen Kuschelpulli also. Ich habe mal versucht, den zu fotografieren, aber das Flauschige innen kommt nicht so gut rüber, müsst ihr mir nun einfach mal glauben ;). Und etwas dunkler ist er auch.


Kombiniert wird dann je nach dem welches Schnittmuster es wird. Da ich einige Jerseys und auch Bündchenware zu Hause habe, vermute ich einfach, dass ich sonst alles an Material habe... aber dazu dann mehr am 4. Oktober. Stay tuned...

7 liebe & nette Meinungen:

  1. Leider kann ich dir gar nicht helfen, aber grau ist eine schöne kuschelige Farbe und bestimmt ist der Stoff schön flauschig, das glaube ich dir nur zu gerne.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal...vielen Dank, dass du mich auf diesen tollen Sew along hingewiesen hast! :D Da mach ich doch direkt mit! *freu*
    Ich habe noch niiiie einen Pulli für mich genäht...das heißt in Sachen Schnitt kann ich dir leider gar nicht weiter helfen...aber deine Schnittwahl ist toll. Da würde es mir auch schwer fallen. Der Sweat sieht auf jeden Fall super aus! :)
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Also ich würde ja zu Malou oder dem Hoodie tendieren. Der Sweat sieht voll gemütlich aus :) Das wird bestimmt ein toller Pulli. Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Den Hoodie habe ich auch schon genäht - allerdings nur als Shirt aus Jersey. Mir gefällt er sehr gut, allerdings war er mir ein bisschen kurz, gerade auch an den Ärmeln. Er steht aber definitiv irgendwann mal wieder bei mir auf dem Programm.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  5. also der hoodie von earlybirdone ist schon ein hübscher, keine frage! mhmhmh.... da könnte ich auch noch mal wackelig werden... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Die Schnitte sehen alle toll aus. Aber ich würde zu dem Kapuzenpulli von Allerliebst tendieren. Noch viel Erfolg bei der Entscheidung.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, der letzte Schnitt sieht ja auch toll. Würde mich freuen, wenn Du den Kapuzenpulli von allerlieblichst nähst. Dann könnten wir uns austauschen. Der Sweat sieht super aus. LG, Anja

    AntwortenLöschen