Donnerstag, September 19, 2013

RUMS #38 (für mich #7) oder auch Tini und ihr Bo

Schon Ende Januar habe ich mir das Schnittmuster Bo von CZM zugelegt und ausnahmsweise habe ich mich auch ziemlich direkt daran gemacht, die ersten Teile auszuschneiden. Ich glaube ich hatte dann das Gefühl, dass das alles doch ein bisschen eng werden würde, die Schnittteile sahen so schmal aus und der Sweat war kaum dehnbar. Auf jeden Fall sind die Schnittteile in einer Kiste gelandet und dort schlummerten sie bis letzte Woche - wow, 8 Monate lang.

Ich habe eh zu viele UFOs hier, also habe ich mich, als erstes Nähprojekt für diese Woche, an Bo gesetzt. Nachdem ich die Schulternähte geschlossen hatte, habe ich mir Bo nochmal angehalten und beschlossen, dass er passen müsste. Also die Kontrastfarbenen Teile zugeschnitten und genäht - und Pause gemacht - und genäht - und wieder Pause gemacht - passendes Bündchen gesucht - telefoniert - weiter genäht und dann beschlossen eine Sticki auf dem Rücken wäre auch noch nett.

Das hat dann schon noch ganz schön lange gedauert, bis ich mich entschieden habe, was es wird und bis dann auch noch fertig gestickt war. Da war es dann auch schon 22:30 und dann war der Hoodie ja noch nicht ganz fertig. Um 0:02 habe ich das gute Stück aus der Maschine gezogen und dann noch Bilder gemacht. Ich habe sogar meine richtige Kamera mal wieder rausgeholt.

Hier kommt Bo :)


meine RUMS-Runde mache ich morgen, ich bin jetzt doch ganz schön k.o.
Ach so ein bisschen eng ist er beim Anziehen, aber ich finde meinen Bo total toll und bin froh, dass ich ihn zu Ende genäht habe.

23 liebe & nette Meinungen:

  1. Deine Jacke ist wunderschön geworden,ganz tolle Farben und Stöffchen.So richtig zum reinschlüpfen und wohlfühlen,hach.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Pulli macht dann doch ein bisschen Lust auf Herbst! Schick geworden!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. schick, da bekomme ich glatt lust, den schnitt auch auszuprobieren! die farben finde ich super kombiniert.
    liebe grüße
    nora.

    AntwortenLöschen
  4. Wow sieht echt toll aus! Haben will :-))). Leider sind die Schnitte meistens nicht in meiner großen Größe zu finden, aber vll. mal was ähnliches.

    Ah ich habe gesehen, Du hast mich getaggt....finde das ne nette Idee, aber leider hab ich derzeit üerbhaupt keine freie Minute. Ich behalts aber im hintrkopf, komme bestimmt in den nächsten Wochen mal dazu deine Fragen zu beantworten.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, na aber das Problem hast Du mit Bo nicht, das SM geht sogar bis 56/58!! Also viel Spaß beim Nähen *zwinker*. Und kein Stress wegen dem Tagen, wenn es irgendwann zeitlich passt schön und wenn nicht, macht es auch nix. Das soll wenn ja Spaß machen und keine Last sein. viele liebe Grüße, Christine

      Löschen
    2. Na dann steht ja einer Bo nichts mehr im Wege....wor krieg ichbdennndas SM am schnellsten her, habe mich am Wochenende bei der langen dIY Nacht von Dawanda angemeldet und bei meinem Event geaht es d arum sich selbst etwas zu nähen..Das wäre ja was dafür. LG Sandra

      Löschen
    3. Ja, dann doch am Besten im dawanda shop von CZM, da gibt es bis morgen sogar noch Rabatt: http://de.dawanda.com/product/46302514-Cinderella-Zwergenmode-Bo. Ich hoffe nun, dir gefällt Bo dann auch so gut wie mir :). Wünsche DIr auf jeden Fall schonmal viel Spaß dabei. :)

      Löschen
    4. Achneeee...habe es bestellt aber leider schon am 21.....mahhhnnnn...Naja, wird wohl nicht der riesen Unterschied sein. Freue mich schon aufs Nähen und werde dann berichten.

      Löschen
  5. Der ist toll geworden. Würde ich genauso auch anziehen.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombi gefällt mir total gut!
    Und toll, dass Du eins Deiner UFO's beendet hast :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. sieht super chic aus! die ausschnitt/kapuzenlösung find ich spitze...
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  8. Suuuupertoller Pulli! Da stimmt alles, der Schnitt, der Stoff, die Verzierung! Echt wunderschön!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Der ist echt toll geworden! :) Tolle Farben und das Gestickte macht sich auch echt gut :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Toll, toll, toll - gefällt mr super gut.Und der Rücken, einfach traumhaft.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Es ist Liebe auf den ersten Blick! *Herzi in den Augen hab*
    darf ich dir mal meine Adresse schicken? hihi.
    nee, nee, das hast du toll hinbekommen! :o)
    ich wünsche dir viel Freude beim Tragen,
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  12. Bin total verzückt... So ein cooles teilchen hätte ich wohl auch gern.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hast du ein Glück, dass ich dir Bo nicht aus den Händen reiße. Sieht der toll aus. Mein Name steht da nicht zufällig drauf? Hach. Irgendwann traue ich mich auch an Klamotten und dann steht Bo mit auf der Liste. Hast du wunderbar gemacht und es hat sich in jedem Fall gelohnt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Ihr Lieben, ich habe mich RIESIG über Eure Kommentare gefreut, über jedes einzelne. Ich bin schon auch ganz schön stolz auf meinen Bo & sorry, aber ich behalte ihn lieber selbst ;). Danke Euch

    AntwortenLöschen
  15. Sehr toll gelungen, den tät ich mir am liebsten genau sooo schnappen!!
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  16. Sieht sehr bequem und doch flott aus. Mir gefällt die Farbkombi auch sehr gut.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. hi,

    der ist echt toll geworden, gerade die Voegel auf dem Ruecken gefallen mir sehr.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  18. Wow,echt schick Dein Bo Hoodie!!!!!

    Die Farbkombi und Deine Applikationen sind super schön! Die Eulen oben gefallen mir auch sehr♥
    Der dunkelblaue Stoff ist das ein normaler Sweat? Der glänzt so.

    Vielen Dank für die lieben Kommis zu meiner Shelly,das mit den türkisen Ärmeln hat sich spontan ergeben, ursprünglich sollten die auch im After rain Stoff sein :-)

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie, erst mal vielen Dank :). Der Sweat ist von Trigema, war eine Putzlappen-Bestellung und daher weiß ich nicht sicher, was es ganz genau ist. Ganz so doll, wie auf dem Bild glänzt er gar nicht, aber ich finde den total schön! Viele liebe Grüße, Christine

      Löschen