Samstag, September 28, 2013

Schnabeline Bag - die Außenteile

Heute bin ich endlich etwas weiter gekommen mit meiner Schnabelina Bag. An Tag 4 ging es mit der schmalen aufgesetzten Tasche weiter. Hier nochmal danke für Eure Kommentare zu meiner Stoffwahl, so musste ich nicht überlegen, welchen Stoff ich nun anschneiden soll. Also mit 2 Tagen Verspätung sieht meine schmale Tasche so aus (hier nur auf den Aussenstoff gelegt!):



Oben habe ich auch wieder die 3-fach Paspel eingenäht, wie auch bei der runden aufgesetzten Tasche. War ein bisschen kniffliger die Rundung schön hinzubekommen, da würde ich eher einfache Paspeln empfehlen, aber ich bin trotzdem richtig glücklich wie es bis hierher aussieht.

Und damit ich wenigstens noch etwas weiter komme, habe ich Tag 5 immerhin schon angefangen ;). Ich habe die aufgesetzten Taschen auf die entsprechenden Aussenteile genäht und bei der schmalen Tasche oben die Stoffkante mit Webband verdeckt.

Da ich nicht genug dunkelblaues Gurtband zu Hause habe, ist meine momentane Wahl doch wieder türkisfarbenes ;). Beim Auflegen war ich mir nun nicht sicher, ob türkis dann nicht doch wieder zu sehr dominiert (naja, nicht dass mich das wirklich stören würde *griens*). Außerdem überlege ich noch, ob ich das Gurtband noch verzieren mag. Aber man erkennt schon ganz gut, wie die Tasche mal wird.... ok durch die Eckpatches wird das Bild noch etwas verändert, aber das kann sogar ich mir jetzt einigermaßen vorstellen. Schaut selbst:


Ich hoffe, morgen kann ich weiter aufholen, heute ging es ja schon mit den Seitenteilen weiter. Mal sehen, wie weit ihr schon seid ;).

4 liebe & nette Meinungen:

  1. Oh wie schön. Eine richtige Tasche und nicht nur Stoffstücke. Das Gurtband ist toll - aber bei den gemusterten Stoffen und tollen Farben wirkt es doch sehr langweilig. Ich würde ja ein bisschen Schickschnack drauf ganz cool finden glaube ich.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Sind schon richtig gut aus! Ich muss so langsam auch mal weiter machen...
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir total gut! Und die Dreifach-Paspel ist der Knüller!
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht wirklich super aus!!!!

    AntwortenLöschen