Samstag, Oktober 26, 2013

Hosen Sew Along - die Qual der Wahl

Heute geht es los mit Lexie's Hosen Sew Along:

26.1o. - Die Qual der Wahl
Ich habe folgende Schnitte und diese Stoffe zur Auswahl, kann mich aber einfach nicht entscheiden... oder Mein Entschluss steht fest - genau so soll es werden! oder eine gute Mischung aus beidem?

Es ist eher eine Mischung aus beidem. Ich nähe ja gleich 2 Hosen - einmal eine Mama Frida, damit ich am Ende auf jeden Fall ein vorzeigbares Ergebnis habe und ich eh eine Kuschelhose nähen wollte und zum zweiten eine Karo Stoffhose. Soweit stand es ja auch beim letzten Mal schon fest.

Mama Frida wird wohl in petrolfarbenem Nicki genäht, Kombistoff und Bündchen muss ich noch raussuchen. Und dann habe ich für den Karostoff mal meine Burdas durchgeblättert. Momentan bin ich beim Schnitt 118c aus dem Heft 8/2013 gelandet. Ob ich wirklich bei dem Schnitt bleibe, weiß ich noch nicht, evtl ist mein Stoff auch zu leicht dafür, bzw. hat zu wenig Stand? Ich schaue auf jeden Fall mal, was sonst noch für Schnitte beim Sew Along auftauchen. Ich hatte zwischendurch auch die folgenden Modelle in der Auswahl: 121 aus 4/2012, 108 aus 5/2012 und 139 aus 8/2012 (mpf, finde keine direkten links).

Mein momentaner Plan sieht also so aus:



Und falls jemand schonmal eine der oben genannten Hosen genäht hat, freue ich mich natürlich über Tipps, auch gerne über andere Schnitte, die gut zu einer Karo Stoffhose passen.

8 liebe & nette Meinungen:

  1. Die Mama Frida in Nicki ist bestimmt super kuschelig. Leider kann ich dir keine Tipps für die Karohose geben, bin aber super neugierig wie sie am Ende aussieht.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  2. Egal welchen Schnitt du nimmst, die Stoffe sind sehr schön und die Hosen werden bestimmt prima! Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja spannend aus. An Hosen habe ich mich noch nicht getraut und kann dir darum auch nicht helfen, aber ich beobachte das hier mit großem Interesse :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Stoffwahl für die Frida! Ansonsten kann ich dir keinen wirklichen Ratschlag geben...

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Stoffe. Besonders der petrolfarbene Nicky gefällt mir. Der macht mir auch Lust auf eine Kuschelhose!
    Von den genannten Schnitten habe ich noch keinen genäht, würde aber für den Karostoff einen Marlenehosen-Schnitt vorschlagen ;)
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  6. Tipps kann ich leider auch keine geben, aber den petrolfarbenen Nicky finde ich seeeehr schön!!

    Ich freue mich schon auf die Fortschritte von beiden Hosen :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich hab mich grad voll deinen Nicky Stoff verliebt :) Ich glaub die Hose wird der Knaller :)
    Tipps habe ich leider auch keine - ich hab bislang nur für den kleinen Mann und noch nie für mich selbst genäht. Ich würd glaub ich zu einer gerade ausgestellten Hose (keine Ahnung wie man das nennt - ich kenn mich mit Hosen nicht so aus:)) tendieren... Ich drück dir auf alle Falle ganz feste die Daumen, dass du was passendes findest.

    Alles Liebe,
    das FräuleinMutti Rebekka

    PS: Mir fällt grad ein, dass ich in meiner steinalt Burda neulich ne schöne Hose gesehen hab. Falls du noch auf der Suche bist, kann ich gerne noch mal schauen. Sag einfach Bescheid :)

    AntwortenLöschen