Montag, Oktober 14, 2013

Kuschelpulli Sew Along - Finale... ich habe meinen Kuschelpulli

Zu allererst möchte ich Dir, liebe Sandra, DANKE sagen, dass Du zu diesem tollen Sew Along aufgerufen hast. Denn ich hätte bestimmt nicht so schnell noch einen Pulli genäht und das wäre echt schade gewesen. Außerdem habe ich noch so ein oder zwei Schnittmuster "kennengelernt", die ich sehr schön finde und vorher noch gar nicht kannte. Und das gleiche gilt für schöne blogs, da sind es sogar ein paar mehr :).

So, aber nun FINALE:


14. Oktober – Finale… ich habe meinen Kuschelpulli
Der Herbst kann kommen, mein Kuschelpulli ist fertig. Draußen stürmt und regnet es? Egal, ich bin gut eingepackt, denn mein Pulli hält mich warm. Ich bin glücklich und mein Pulli ist toll!

Ja, da sag' ich jetzt auch gar nicht mehr dazu, ich zeige Euch einfach erst mal Fotos:



Also ich finde meine MAlou echt super. Ich mag ja so lange Oberteile sowieso sehr gerne, aber beim Anziehen nach dem Fertigstellen dachte ich schon: "OK, die ist wirklich lang!" Lang, aber schön und kuschelig ist sie auch :).

Beim nächsten Mal würde ich die Taschen evtl weglassen. Ich mag Taschen zwar sehr gerne, allerdings finde ich sie bei MAlou etwas unglücklich platziert. Die Tascheneingriffe stehen meistens doch ganz leicht ab und dann gewinnt die Hüfte noch einige cm mehr dazu. Ist nicht unbedingt schlimm, sieht aber manchmal etwas unförmig aus. ;)

Die Anleitung ist absolut in Ordnung, aber ich war schon froh, dass ich schon ein paar Oberteile genäht habe. Für einen absoluten Anfänger stellen sich an manchen Stellen schon ein paar Fragen, aber vielleicht irre ich auch.

Die Ösen habe ich gestickt und die passende Kordel ist das einzige was jetzt noch fehlt. Eine hätte ich evtl, aber etwas länger könnte sie eigentlich sein. Da muss ich nochmal gucken, ob ich nicht noch etwas anderes finde.

Bin schon sehr gespannt, was ihr alle so gezaubert habt :).

Stoffe und Bündchen vom Stoffmarkt
Stickdateien: Urban Threads
gestickte Ösen: Tinimi

18 liebe & nette Meinungen:

  1. WOW,Respekt, die sieht ja toll aus, voll schön umgesetzt, das mit den Taschen kann ich nachvollziehen, die würd ich für mich auch weg lassen. Stickdatei ist Tula pink,gell? Hammer!!!
    Danke fürs zeigen.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Ina, und ja das ist Tula Pink, bei mir getarnt als Tula turquois ;). Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. Sehr schön! Die Stickerei ist der Hammer! Toller Pulli - viel Freude damit!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli sieht super toll aus, den würde ich dir gerne stibitzen.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Toller Pulli! Die Kombination mit der Stickdatei und den Farben ist perfekt. Wirklich schön!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  5. wow! die stickerei! wahnsinn! ein wirklich schönes teil ist dir da gelungen! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Super toller Pulli und total meine Farben - er gefällt mir ausgesprochen gut. Die Stickerei macht ihn noch besonderer. Dir einen schönen kuschligen Herbsttag. LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht super aus!!! Und mit der Stickerei ... einfach toll!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Malou und auch die Stickerei ist einfach wunderschön.
    Aber mit der Anleitung hast du recht. Ich hatte da auch so manchmal ein kleines Fragezeichen über dem Kopf, denn ich finde die Fotos zur Erklärung der Schritte machmal etwas naja ungünstig. Aber ich habs ja auch geschafft.
    Viel Spaß mit deinem neuen Kuschelpulli.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der sieht klasse aus! Tolle Farbkombi und Umsetzung, bin ganz neidisch!!!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Sieht total toll aus, Dein Kuschelpulli!
    Mir gefallen die Farben und der Schnitt und ich finde die Stickerei passt toll dazu!
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  11. Awww, ist die MAlou toll geworden!
    Es passt alles auper zusammen und bei der Stickerei werde ich direkt wieder ganz neidisch und will das Sparschwein anwerfen.

    Ganz tolles Kuschel-Stück!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Schööööön, deine MaLou bringt mich wieder zum Nachdenken, ob ich den Schnitt nicht doch noch brauche... :-)
    Tolle Farben, klasse Sticki, riiichtig wunderbar lang! Gefällt mir sehr!
    LG, Vera

    AntwortenLöschen
  13. WOW!!! Der Pulli sieht richtig richtig gut aus. Wahnsinn. Du hast nicht zufällig Langeweile und willst mir auch einen machen, oder? :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langeweile? Was'n das? ;) Trau' Dich nur auch mal, Pulli nähen ist gar nicht so schwer. Und ist doch immer schön, wenn man selbst sowas gemacht hat. Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  14. Oh, richtig cool! Hach, der Kragen ist auch so toll!

    AntwortenLöschen
  15. Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Kommentare, ihr habt mich ja ein bisschen umgehauen, ich freue mich ganz doll! Liebe Grüße, fühlt Euch alle gedrückt, Christine

    AntwortenLöschen
  16. Wow, dein Pulli ist toll geworden! Die Farben passen super zueinander und der Schnitt gefällt mir auch gut.
    lG, Ulli

    AntwortenLöschen