Samstag, Oktober 19, 2013

RollUp Bag

Es gibt mal wieder einen tollen Sew Along bei Emma. Jede Woche im Oktober gibt es ein anderes kleines Projekt, das vorallem dem Stoffabbau dient - mehr dazu auf ihrem blog.
Ich hätte gerne schon die ersten 2 Wochen mitgemacht, da ich sowohl ein Utensilo als auch ein Kissen schon lange auf meiner To-sew-Liste stehen habe, aber durch die Schnabelina Bag und den Kuschelpulli Sew Along hat das nicht geklappt.

Nun in Woche 3 geht es an Einkaufstaschen und da dachte ich, dass ich endlich mal meine Alles Drin fertigstellen könnte, die liegt hier ja schon viel zu lange halbfertig herum *pfeif*.
Tja, aber dann habe ich bei mipamias eine RollUp Bag von bellaina entdeckt und meinen Plan wieder umgeschmissen. :)

Völlig klar war, dass ich die geniale Stickdatei von der lieben Kathrin auf meiner Tasche haben möchte. Da ich gerne eine Wendetasche haben wollte, habe ich gefüttert. Als ich dann beide Außenteile fertig zusammengenäht hatte, ist mir aufgefallen, dass ich nun gar keine Gummikordel auf dem geteilten Außenteil eingenäht hatte. Also musste das nun oben an die Kante und Knöpfe kamen so auf beide Seiten.


Die gemusterten Stoffe sind aus der Daisy Chain Serie von Amy Butler, den einfarbigen Baumwollstoff tja, den habe ich bestimmt irgendwo mal mitbestellt ;) und die Stickdatei ist von Traumzauber.

So, und weil es ganz gut zu den Einkaufstaschen passt, zeige ich Euch noch die Tasche von meiner Freundin, für die ich hier schon die Stickdatei gezeigt habe. Damit erfülle ich auch den Wunsch einer Leserin *lieb-zu-Rebecca-rüberwink*.


7 liebe & nette Meinungen:

  1. Oh wahnsinn. Ich bin verliebt. Wie geil ist die denn bitte?!?! Bis auf das rosa Futter wäre die ja zu 100 % nach meinem Geschmack. So sind es jetzt leider nur 99,9%. Es tut mir ja wirklich leid. Was soll ich machen :D Ob ich mir ein Foto auf den Nachttisch stellen sollte? :D

    Deine Einkaugstasche ist aber auch nicht zu verachten. Die Stickerei ist der Hammer und die Stoffe und Farben sehen so schön zusammen aus. Der Knopf ist auch super schön. Hach. So tolle Sachen. Ich bin verzaubert :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Na, was gegen die Kopfschmerzen gefunden? *kicher*
    Deine beiden Taschen gefallen mir ausgezeichnet. Ich glaub ich muss doch auf ne Sticki sparen...
    Du scheinst ja schon bei dem einen oder anderen Sew Along mitgemacht zu haben. Falls du Lust hast, dazu mehr ganz bald mehr auf meinem Blog. Schau doch mal vorbei. ICh würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
  3. die sehen ja beide sowas von klasse aus!!!
    ich glaube ich brauche noch einen neuen einkaufsbeutel für meine kopfschmerztage.

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja zwei super schöne Taschen! Tolle Stickdatein. Mit der RollUp Bag habe ich auch schon geliebäugelt...
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. boah ist die schön geworden, damit kann man shoppen gehen , mir gefallen die Stoffe auch total gut, und die "Happy"Tasche ist der Hammer,die hätt ich so auch sofort genommen.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne stoffe und total praktische taschen, da macht einkaufen doch erst richtig spaß ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Taschen! Toll! Danke auch für Deinen netten Kommentar bei mir!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen