Samstag, November 02, 2013

Hosen Sew Along - Es kann los gehen!

Und weiter geht es mit dem Hosen Sew Along bei Lexie und zwar so:

o2.11. - Es kann los gehen!
Mein Schnitt ist da, der Stoff auch und in Wahrheit habe ich sogar schon zugeschnitten ;) oder Aah, Krise... ich habe mich noch immer nicht entscheiden können! oder Ich möchte endlich anfangen, aber Schnitt/Stoff ist noch nicht da...

Da ich auch immernoch zweigleisig fahre, fallen die Antworten doch sehr unterschiedlich aus. Also da hätten wir ja zum einen

Mama Frida

Schnitt war schon vor dem Sew Along da, den Stoff habe ich Euch beim letzten Mal schon gezeigt und bis gestern hatte sich auch nichts weiter getan. Aber heute war wieder Nähtreff und ich hatte ja schon mit Eva *rüberwink* ausgemacht, dass wir da unsere Mama Fridas nähen :). 
Ich hatte den Schnitt natürlich noch nicht abgezeichnet und demnach auch noch nicht zugeschnitten. Eva hat mir dann ihre zugeschnittenen Teile überlassen, um diese zum zuschneiden zu nutzen, damit war der Zuschnitt ganz schnell erledigt *freu*. Kombiniert habe ich nun übrigens eher schlicht mit weißem Jersey für die Taschen und weiß-türkis gestreiftem Bündchen.

Einmal auftrennen musste ich leider auch. Ich bin ja ein bisschen steck-faul und somit ist die eine Tasche an der Seitennaht den Ovifäden entkommen. Fertig geworden ist sie aber (und sogar noch ein bisschen was - dazu die Tage dann aber mehr). Und nun, wollt ihr sicher Fotos sehen oder? Aber dann wäre ja das Finale "ruiniert". Ich verrate schon mal, dass Größe 36 doch zu knapp für mich ist, sie sitzt ganz schön stramm an den Oberschenkeln und ein bisschen tief sitzt sie auch, also hüftig ist da schon nett ausgedrückt und an den Beinen hätte sie für mich auch länger sein dürfen.
Für zu Hause ist es so absolut ok, schön warm ist sie und vorallem sehr bequem.

So, aber wo es ein "zum einen" gibt, muss es ja auch ein "zum anderen" geben. Und da hätten wir noch den folgenden Schnitt

118c aus der Burda 8/2013

Schnitt ist also vorhanden, den Stoff kennt ihr auch schon, bzw könnt ihr hier nochmal gucken. Aber mehr ist noch nicht passiert - ich trau mich auch noch nicht so recht :). Ich hoffe ich bin bis zum nächsten Termin weiter!

Und na gut, ganz ohne Foto mag ich Euch dann doch nicht zurücklassen, ich zeige einfach schon mal ein bisschen Mama Frida, aber nur ein ganz kleines bisschen ;).





EDIT: ich hätte da noch was, auch wenn ich es selbst nicht schaffe mitzumachen. Bei Lexie gibt es auch eine Weihnachtswichtelei, vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch Zeit und Lust und es noch nicht entdeckt…. wenn ja, dann schnell klick klick


9 liebe & nette Meinungen:

  1. Mensch, Du machst es aber super spannend. Da warst Du aber schon sehr fleißig. Bin gespannt wie es Dir mit der Umsetzung von Hose Nr. 2 geht.
    Weiterhin viel Spaß.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. DAS wollte ich gerade auch sagen... DU machst es aber spannend! ;-)

    Ich bin extrem neugierig, wo das noch hinführen wird.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ihr seid alle schon so weit und ich warte hier noch auf die Lieferung von Schnitt und Stoff *grr*
    Eine sehr schöne Farbkombi deine Frida und auf die andere Hose bin ich auch schon extrem gespannt. Ich meide ja Burda-Schnitte... hatte da mal ein schlechtes Erlebnis...

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  4. Der Einblick auf deine Mama Frida sieht schon mal vielversprechend aus und auf deine Burda Hose bin ich auch super neugierig.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  5. Das bisserl Frida schaut vielversprechend aus!

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Einblick in die Mama Frida ;) Schön, dass die Hose trotz kleiner Schwächen passt :) Und ich würde mal sagen, da du die eine Hose jetzt fertig hast, ran an die zweite Hose! Trau dich, das wird schon gut werden!!
    Viel Spass und Mut auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,

    hiermit nominiere ich dich für den Best Blog Award.
    http://jakasters-fotowelt.blogspot.de/2013/11/getaggt-4-5.html

    Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist. Ein muss ist es natürlich nicht.

    Wie schnell das bei dir ging. Wahnsinn. Eine ganze Hose an einem Tag und ich habe meine Shelly immer noch nicht fertig. Ich glaube aber, dass ich noch mehr Bündchen besorgen muss. Schick sieht es bis hierher aus. Das macht neugierig aufs Finale.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,
    schade, dass das bei dir nicht klappt mit dem Wichteln :-( ... ich bin dabei :-))
    Toller BLOG; da bleib ich gleich mal da !!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  9. Und? Ist die Hose was geworden? :o)

    Ich hab dich für einen Award nominiert, falls du ihn haben willst: http://werkstube.blogspot.de/2014/02/ein-award-fur-mich-lieben-dank.html

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen