Sonntag, April 20, 2014

Taschenspieler II Sew Along - Multitasche

Hier gibt es heute keine Hasen, sondern Waschbären und zwar auf meiner Multitasche von der Taschenspieler II CD. Ich wusste schon beim Bestellen der Tula Pink Stoffe, dass da u.a. auch mal eine Tasche draus werden soll und nun war es endlich soweit. 
Bei der Multitasche fand ich es zwar besonders schwer, zu entscheiden, welcher Stoff wohin soll, aber ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden :).
Ich wusste auch ziemlich schnell, dass ich (ausnahmsweise) lieber ohne die Reißverschlüsse nähen will, da ich es einfach schöner fand. Allerdings hätte ich die im Nachhinein doch lieber eingenäht - naja wieder was gelernt. Aber der Rigel wäre so oder so drangekommen, der macht die Tasche für mich erst komplett, ich mag die eckigen Formen sehr. Auch die Kängurutasche finde ich äußerst praktisch!!
Als Träger habe ich 2,5cm breites Autogurtband verwendet, als Verschluss für den Rigel ein Steckschloss, aber evtl bringe ich auch noch KAM-Snaps an die aufgesetzten Taschen an - ganz sicher bin ich mir da aber noch nicht. Drinnen gibt es keine weiteren Täschchen, da mir die Einteilung so schon sehr gut gefällt.
Und hier ist das Gute Stück:



Und bei Emma findet ihr noch so ein..., zwei... - ...hundert weitere Multitaschen.

Frohe Ostern Euch und Euren Familien!

13 liebe & nette Meinungen:

  1. Hi Tini,
    wow, die Stoffe sind soo toll!!
    Die passen super zur Tasche, echt klasse!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist einfach außergewöhnlich und der Waschbärstoff gefällt mir total gut. Ich mag ihn so sehr, dass ich mein kleines Stückchen für meinen 365 Tage Quillt verwende.
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :o)
    das sind ja tolle Stoffe! und deine neue Tasche - wunderhübsch und ein ganz besonderer Hingucker! :o)
    ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir einen schönen Ostermontag
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Farbkombi wäre ich nie gekommen. Sieht aber total klasse aus!
    Lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist sooo schön, den Waschbärstoff habe ich mir letzte Woche auf dem Stoffmarkt auch gegönnt! Und wie toll du die Stoffe kobiniert hast, gefällt mir wirklich gut!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte ich gerade sagen, dass du dir den Waschbärstoff auch gegönnt hast... ;-)

      Löschen
  6. Wow, die ist sowas von toll geworden! Schöne Stoffe hast du da vernäht!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,

    ganz ehrlich ... deine Multitasche ist der totale Knaller! :-)

    Der Waschbär auf dem Riegel ist ein perfekter Blickfang und auch die Kombination der restlichen Stoffe ist superschön! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno, ich war doch noch gar nicht fertig, warum veröffentliche ich denn schon??
      Falschen Knopf gedrückt, vermute ich mal, ich Doofi! *lach*

      Also weiter im Text!
      Ich bin froh, dass ich den RV nicht eingenäht habe, sonst könnte ich nämlich nicht so zeitsparend links und rechts vom Riegel in die Tasche greifen.
      Aber du hast schon recht, wenn ich das kann, kann das auch jemand anderer. ;-)

      Herzlichen Glückwunsch zur neuen Lieblingstasche - meine Multitasche wird auch überall hin geschleppt! :-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      P.S. Beim Ordnungshelfer musst du den Außenstoff nur füttern, wenn es dünne Baumwolle ist. Nimmst du so fest Stoffe wie die Möbelschweden-Stoffe, geht es bestimmt auch ohne! :-)

      Löschen
  8. Dein Multitäschchen ist aber auch schon geworden, super Stoffkombi. Ich hatte ja den RV auch weggelassen, daher kam sie für mich nicht in Frage als Tasche...aber heute, praktisch bei der abfahrt hat sie mir meine mutter förmlich aus der hand gerissen :-))), dabei wollt ich ja nur mal zeigen..sie mach eh nie die Rv zu meinte sie...

    Nachdem ich nun einige gesehen habe, werde ich mir wohl irgendwann noch eine Version mit breitem Steg zwischen vorder- und hinterteil nähen, dann kann einen Rv wie bei der Schnabelina einnähen, denn so obendrauf fand ich den doof.

    Ich hoffe, die Tasche kommrt auch ohne RV bei dir zum Einsatz, denn für den Schrank ist sie viel zu schade.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffkombi sieht super aus! Gefällt mir sehr sehr gut - und der Waschbärenstoff ist einfach ein Hingucker!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Einfach genial, wie du den Waschbären von der Lasche gucken lässt! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. toller Stoff..tolle Tasche...glg emma

    AntwortenLöschen