Montag, Mai 12, 2014

Taschenspieler II Sew Along - Kosmetiktasche

Ich habe ja schon viele andere Kosmetiktaschen bewundert, bevor ich meinen Stoff ausgesucht habe. Bei einfarbigen Stoffen wirken die Falten sehr gut, aber ich habe auch viele gemusterte Varianten gesehen, die richtig toll aussehen. Meine Stoffwahl war dann sehr spontan, da es mich interessiert hat, wie der Wabenstoff in Falten aussieht. So richtig glücklich bin ich damit nicht, da gibt es doch geeignetere Stoffe. Aber ich mag den Schnitt sehr und es ist wirklich ganz einfach zu nähen.

Hier meine Kosmetiktasche im Retro-Look aus Amy Butler Stoff.


Die anderen Kosmetiktaschen bei Emma findet ihr hier.

7 liebe & nette Meinungen:

  1. Deine Kosmetiktasche ist genial! Ich hatte mir auch überlegt, die CD zu kaufen, hab allerdings viel zu wenig Zeit... Aber ich werde jetzt einfach immer mal reinschauen bei dir - vielleicht überleg ich es mir anders :)
    Liebste Grüße!
    josii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, josii. Ich komm auch schon kaum noch hinterher, mit dem Taschen nähen ;), aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Es sind wirklich tolle Taschen dabei und ich kann das immer viel besser entscheiden, welche mir wirklich gut gefallen, nachdem ich sie genäht und ausgeführt habe. ;) Ich würde mich sehr freuen, wenn du ab und an mal wieder vorbeischaust! :) Liebe Grüße, Tini

      Löschen
  2. Wow, die ist rundum gelungen und gefällt mir richtig gut. Vielleicht sollte ich auch mal auf grüne Stoffe umsteigen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janine, eigentlich ist grün gar nicht so sehr meins. Kaum zu glauben, da es bei mir durchaus etwas grünlastig geworden ist und gerade für Taschen finde ich grün mittlerweile wirklich sehr schön! Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  3. Ich finde es sehr spannend, wie sich der Stoff verändert hat und mag den Look! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine, so ging es mir auch schon bei vielen anderen Beispielen, es ist ganz faszinierend wie sich so mancher Stoff ändert und eine tolle Optik durch die Falten entsteht. :) LG, Christine

      Löschen
  4. Da hast du dir ein tolles Stöffchen für das Täschchen ausgesucht - der kommt durch die Faltung besonders schön zu Geltung! :-)

    Du warst ja tapfer, innen und außen denselben Stoff verwendet, das ist ja schon direkt was ganz Neues! :-)
    Gibt der Tasche einen ganz besonderen Look.
    Wahnsinn, dass du den genau passenden Reißverschluss dazu gefunden hast - das ist immer ziemlich schwierig, finde ich!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen