Mittwoch, Mai 21, 2014

Taschenspieler II Sew Along - Klappentasche

Vor dem Nähen der Klappentasche war ich mir nicht so sicher, ob die eigentlich was für mich ist. Ich wusste nur,  dass mir die große Klappe besser gefällt und ich wollte auch mal wieder meine Stickmaschine beschäftigen. Ich habe mich dann recht schnell für die Fly-Federn entschieden. Auch Kunstleder stand recht schnell fest, allerdings hatte ich von dem dunkelblauen nicht mehr genug für die ganze Tasche, also sollte die Klappe aus dem helleren Kunstleder entstehen.
Dann musste ich aber auch noch den Seitenstreifen aus dem helleren Kunstleder machen, es hätte sonst nicht gereicht. Innen haben ich einen hellblauen Amy Butler Stoff gewählt und dann sollten diesmal auch Paspeln an die Tasche. Auch hier musste ich "Stückeln". Die dunkelblaue Paspel hat genau für die Klappe gelangt und auch von der türkisfarbenen hatte ich nur noch genau so viel, wie für den Taschenkörper nötig war.

Heute, nach der Fertigstellung muss ich allerdings sagen, dass sie mir super gefällt. Ich mag die Taschenform sehr und obwohl ich auch erst dachte, dass mir zwei Taschengriffe eigentlich besser gefallen würden - ging ja aber zusammen mit der großen Klappe nicht - finde ich den Schultergurt, der bei mir zwischengefasst ist, auch super toll! Ich bin also, trotz einiger kleiner Missgeschicke beim Nähen sehr zufrieden und freue mich mal wieder riesig über eine neuen Tasche, die ich ohne den Sew Along nicht hätte!

So, aber nun endlich die Bilder: (leider nicht so schön, da nach 21 Uhr das Licht draussen nicht besonders gut geeignet zum fotographieren ist und dann war auch noch der Kamera-Akku leer)


Und jetzt schnell zu Emma und den anderen Klappentaschen, mal wieder kurz vor knapp.
Und durch meine "Blogpause" Anfang des Jahres ist mir ja u.a. die Taschen und Täschchen Linkparty "entgangen". Da darf meine neue nun auch vorbeischauen :). *klick*

7 liebe & nette Meinungen:

  1. Liebe Tini,

    die Tasche ist der Hammer....echt total schön mit den Stickerreien der totale Hingucker.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. die sieht richtig schick aus - toll !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist richtig hübsch!!! Ich werd mir auch noch eine 2. Klappentasche mit großer Klappe und RV-Teil nähen! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie auch klasse! Die Form gefällt mir udn die Stoffe und die Stickerei die du dazu gewählt hast finde ich klasse! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. oh, wie schööön! ♥ wunderschön :o) mit der Federstickerei und dem Steckschloss ... einfach toll!
    ganz liebe Grüße und ein fröhliches Wochenende
    Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Na, das muss man erstmal können.... eine Taschenform, welche einen nicht begeistert, zu einem Kunstwerk verwandeln! Respekt! Sie ist einfach unbeschreiblich toll mit den Federn geworden! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. So eine tolle Tasche! Die Federn sehen echt klasse auf der Klappe aus. Super!
    LG Lysann

    AntwortenLöschen