Dienstag, Juli 29, 2014

2 Jahre Sewing Tini

Nun ist es tatsächlich genau 2 Jahre her, dass ich ganz unspektakulär mein eigenes kleines Nähtagebuch gestartet habe und mittlerweile ist sogar ein richtiger kleiner privater Nähblog daraus geworden. Ich hätte in den Anfängen nie gedacht, mal bei einem Sew Along mitzumachen und schon gar nicht bei einem Nähwettbewerb. Auch hätte ich nicht gedacht, dass ich für jemanden probesticken oder -plotten dürfte oder mich zu trauen, meine Sachen bei einer Linkparty zu zeigen. Mal abgesehen davon, dass ich all das noch gar nicht kannte, als ich losgelegt habe.

Auch wenn es genug schöne blogs gibt, die mir zahlenmäßig haushoch überlegen sind, hätte ich auch nie gedacht, einmal 50 Leser zu haben und wer weiß, es gibt bestimmt noch ein paar wenige, die sich einfach nie als Leser eingetragen haben, bzw. ohne Profil doch ab und an mal auf meinem blog landen. *einkleinbisschenhoffendarfmanja*

Und dafür möchte ich Danke sagen. Denn mit Euch macht es einfach so viel mehr Spaß. Es ist toll, welche Netzwerke sich so bilden und ich freue mich immer riesig über Kommentare. Auch hier und da mal ein lieber Tipp für ein freebie, eine Stickdatei oder einfach eine liebe email als Antwort auf einen Kommentar sind Dinge, die ich gar nicht mehr missen mag.

Ich finde es gar nicht so leicht, sich etwas schönes zu überlegen. Zum 1. Bloggeburtstag gab es ja sogar ein freebook, dass der download-Zahl nach auch gar nicht so schlecht ankam: 484, ja wow; doch da fehlte mir dieses Mal jegliche Idee. Außerdem ist das eBook schreiben auch nicht eine meiner größten Stärken, glaube ich. Selbstgenähtes gab es letzte Jahr auch, aber auch das finde ich immer schwer, denn nähen können meine Leser ja selbst wahrscheinlich noch viel besser.

Nun darf ich mich ja stolze Besitzerin einer Stickmaschine und mittlerweile auch eines Plotters nennen. Gerade letzteres wohnt ja noch nicht lange bei mir und ich bin fleissig am testen. Also dachte ich mir, ich plotte einfach ein paar Motive mehr und verlose diese. Ich hoffe, damit ein bisschen Euren Geschmack getroffen zu haben. Denn mal ehrlich, ist ja auch doof, wenn man dann mal was gewinnt und mag es eigentlich gar nicht haben. ;) Daher gibt es auch noch "selbstgekaufte" Kleinigkeiten dazu.

Aber schaut doch einfach mal, von was ich hier eigentlich rede:


Plottdateien: Seepferdchen von doppelnaht, "I love sewing" von enemenemeins, Feder von einzelglück, Plotterfreebies von mialoma, Stern von mimmistraktor und andere aus Bilddateien erstellte Plotts.

1.Preis: 4 geplottete Motive aus Flexfolie, die aus der obigen Auswahl selbst ausgesucht werden dürfen. Dazu eines der Notizbuch/Washi-Tape Sets.

2.Preis: 3 geplottete Motive aus Flexfolie, die nach "Abzug" von Preis 1 aus der obigen Auswahl selbst ausgesucht werden dürfen. Dazu eines der verbleibenden Notizbuch/Washi-Tape Sets.

3.Preis: 2 geplottete Motive aus Flexfolie, die nach "Abzug" von Preis 1 und 2 aus der obigen Auswahl selbst ausgesucht werden dürfen. Dazu das verbleibende Notizbuch/Washi-Tape Set.

Da die Verlosung für alle sein soll, die hier regelmäßiger reinschauen, wäre es toll, wenn ihr meinem blog folgt. Da ich mittlerweile aber auch eine Fanbook Fanseite habe oder auf Pinterest (mehr passiv als aktiv) und Instagram zu finden bin, möchte ich auch meinen followern dort die Möglichkeit geben, bei der Verlosung teilzunehmen. Lasst mich das dann bitte im Kommentar wissen, vorallem, wenn ihr dann vllt unter einem anderen Namen unterwegs seit.

Ansonsten gilt, wer mir hier bis zum 8.8.2014 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem post hinterlässt und mir auf mind. einem der Kanäle folgt (egal ob schon länger oder auch ganz neu), kommt in den Lostopf. Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Bitte stellt sicher, dass ihr in Eurem Profil eine email Adresse angegeben habt. Ist dies nicht der Fall, hinterlasst sie mir bitte im Kommentar.

Wer mag, darf die Verlosung auch gerne teilen, dies ist aber absolut freiwillig. Auch das Bild oben darf gerne dafür mitgenommen werden. Nun hoffe ich, dass ihr Interesse habt und bin gespannt, wer am Ende die - hoffentlich glücklichen - Gewinner sind.

21 liebe & nette Meinungen:

  1. oh, an dieser tollen Verlosung nehme ich gerne teil, schließlich lese ich ja schon länger bei dir mit, - ich habe dich sogar in der seitenleiste auf meinem blog verlinkt, da damals der blogger-link damals nicht funktioniert hat. heute habe ich das aber nachgeholt, jetzt bin ich ganz offiziell deine followerin! :-)
    alles gute zum bloggeburtstag! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Dann mal herzlichen Glückwunsch! Und weiter so, ich folge dir sehr gerne! Dann hüpfe ich auch mal ins Lostöpfchen, vielleicht hab ich ja Glück. Wäre dann quasi ein Geburtstagsgeschenk für mich :-). Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey Herzlichen Glückwunsch!! Zwischendurch dachte ich ja mal, Du wärst abhanden gekommen....war das nicht irgendwie bei diesem Hosen Sew Along??? (PS: habe immer noch keine Hose genäht aus dem gezeigten Stoff ---schäm) auf jeden Fall super, dass Du wieder aktivt bist, denn es gibt bei Dir immer wieder schöne Sachen zu sehen. Dank dir hab ich jetzt auch eine "Bo" :-) und ich schwöre, ich krieg es irgendwie noch hin die Awardfragen zu beantworten - versprochen!

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
  4. Hey - Glückwunsch zum Bloggeburtstag ! Ist ja lieb, dass du uns daran teilhaben lässt ... ich "folge" dir ja seit dem Sew Along und werde das sicher auch noch weiter tun. Du schreibst immer so nett. :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch. Wie schnell so ein Jahr vergeht. Ich folge dir schon eine Weile und schaue immer gerne auf deinem Blog vorbei. Mach weiter so, du inspirierst mich immer wieder zu Neuem.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Blog-Geburtstag !
    Davon bin ich ja noch meilenweit entfernt.
    Ich mache gern mit und hoffe, das ich Glück habe !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Ich finds ja irgendwie blöd, ausgerechnet, wenn was verlost wird mal bei Dir zu kommentieren, aber hier geht es für mich besser, als auf Instagram.
    Dort bin ich ja leider auch nur so halb mangels Instafunktionstüchtigem Handy, also mehr schauen, als posten und schreiben.
    Ich gratuliere Dir trotzdem zu zwei kreativen Jahren, mal sehen, ob ich so lange durchhalte... ;O)
    Und ich danke Dir fürs immermalwiedervorbeischauen und schreiben, davon lebt so ein Blog schließlich! ♥
    Und natürlich wünsche ich Dir noch ganz viele interessierte, bekennende Leser(innen)! :O))

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday, kleiner Blog! :)
    Da würde ich ja auch gerne gewinnen!

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese ja noch gar nicht so lange mit (seit dem Sew Along glaube ich), aber jetzt muss ich mir erstmal dein Freebook angucken ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. also glücklich können wir ja schon mal alle sein *g* ...
    denn wir dürfen bei dir mitlesen und das ist schon mal superklasse! ♥
    und nun feierst du auch noch Geburtstag und hast dabei Geschenke für uns?!
    *ichdrückdichlieb* und sing nochmal für dich ♪♪♪
    https://www.youtube.com/watch?v=rEc8rGonrQw
    sei ganz lieb gegrüßt ♥
    Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir alles liebe zum 2 Jährigen :)
    Vielen dank das Du Dir für uns Lesende immer so viel Mühe gibst und mich immer inspirierst.
    Hab Dich lieb. Die Schwägerin :)

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft mal auf deinem Blog vorbei zu schauen und hab es mir hier doch gleich gemütlich gemacht - genau rechtzeitig zur Verlosung; wie wunderbar ;))
    Einen schönen Blog hast du da geschaffen und der wird nun schon seit zwei Jahren mit Leben gefüllt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Anlass!! Ich bin ja mal gespannt ob ich auch so lange durchhalte ;)
    So, jetzt schau ich mich mal noch weiter um;)
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  13. Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
    Ich lese erst seit kurzem Deinen Blog und habe auch seid kurzem erst Facebook für mich entdeckt. Deine Seite ist wirklich super! Mach weiter so.

    Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch, liebste Christine-Tini! :-)

    2 Jahre sind eine tolle Zeit und da kann man wirklich nur gratulieren.
    Dann weißt du ja auch wo der Hammer hängt, wie der Hase läuft oder schlichtweg was Sache ist.
    Ich bin immer noch in der Findungsphase.
    Momentan überlege ich immer noch, ob ein Plotter einziehen darf, oder nicht.
    Immer wenn ich schon kurz davor bin, bremse ich mich nochmal und umgekehrt... *seufz*

    Deshalb bin ich natürlich über deine Verlosung doppelt begeistert, weil es da die cooooooolen Plotterbildchen zu gewinnen gibt. *hihi*

    Deshalb stoße ich fröhlich mit dir an, trinke ein Schlückchen auf dein Freudenfest mit dir und drücke mir gleichzeitig selbst ganz unverschämt die Daumen.
    Aber ich bin großzügig: andere dürfen gerne auch noch was gewinnen... *g*

    Liebste Grüße
    und immer schön weitermachen

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine
    Alles Gute zum 2. Blog-Geburtstag!! Zwei Jahre vergehen nähtechnisch ja wie im Flug und nun wohnen sogar schon die Stickmaschine und der Plotter bei dir :)
    Ich lese immer sehr gerne bei dir und freue mich schon auf viele weitere Einträge!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    PS: Eine tolle Verlosung! Da drück ich mir doch auch mal frech die Daumen :D

    AntwortenLöschen
  16. Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag :-) Da trag ich mich doch auch gleich mal als Leser ein. ;-)
    Bei mir gibt´s bald auch eine Verlosung. Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mitzumachen.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine, ich hatte es schon auf Instagram gesehen oder war es etwa bei Facebook? *seufz* Oh je, so langsam verliere ich wirklich den Überblick im Social-Media-Dschungel. Auf jeden Fall habe ich es nicht geschafft, pünktlich vorbeizukommen. Ich hoffe, du nimmst meine herzlichen Glückwünsche auch ein paar Tage später noch an. :-)) Ich wünsche dir noch viel Freude beim Bloggen, auf die nächsten Jahre, liebe Sewing Tini! :-* Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. So was geplottertes ist immer gut. Da hast du eine feine Auswahl zusammen gestellt. Gerne nehme ich das Bild mit auf den Blog.

    Liebe Grüße
    Rebecca, die immer wieder sehr gerne bei dir rein schaut

    AntwortenLöschen
  19. So... eben mal das kleine K ins Bett gesteckt und wie versprochen zu deinem Blog gehuscht... ;-)

    Auf Instagram hab ich ja schon aber hier will ich dir auch nochmal einen ganz dicken HERZLICHEN-GLÜCKWUNSCH-Drücker da lassen!
    Zwei Jahre ist ja schon echt lang, mein Zwerg wird im Oktober 2. Echt viel eigentlich, aber doch vergeht die Zeit irgendwie im Flug, oder nicht?

    Sticki und Plotter... Tolle Sache... Ich würde mich schon über einen Plotter freuen, aber dafür will ich erst mein Motorrad verkaufen. Also dauerts noch mindestens bis Frühjahr.... *örgs*
    Auf eine Sticki hätte ich auch Lust, aber erstens sind die noch teurer und zweitens ist das gefühlt besser passend für "Mädchenkram"... ;-) Auf der anderen Seite könnte ich gut meinen Flieger vom Logo als Aufnäher machen oder so... Ideen für die zwei Spielzeuge hätte ich ohne Ende. *hihi*

    Ich wollte mich auch noch bei dir bedanken, dass wir immer so nett schreibseln... :-)
    Ich weiß gar nicht, wieso ich nie auf "Folgen" geklickt hab? *grübel*
    Naja, der Fehler ist ja inzwischen zum Glück behoben und deinem Freebook widme ich mich wahrscheinlich zu gegebener Zeit auch nochmal, weil ich noch auf der Suche nach einem kleinen Porte für die HipBag bin.

    Feier noch schön *sektreiche* und wir lesen uns auf alle Fälle wieder! :-)

    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    PS: Bild hab ich auch mal mitgenommen und geh jetzt an meinen Arbeits-PC. *tööö*

    AntwortenLöschen
  20. Wie süß, danke für die schöne Verlosung! Mache gerne mit und hüpfe ins Töpfchen.
    Ganz liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  21. Glückwunsch zum zweiten Geburtstag. Da feiere ich gerne mit und spring in den Lostopf.
    Liebe grüße
    Katja

    AntwortenLöschen