Sonntag, August 10, 2014

And the winners are...



... na seid ihr schon gespannt? Ich finde sowas ja immer sehr spannend, egal ob ich selbst teilgenommen habe oder nicht oder ob ich, wie heute, selbst auslose.

Nun kann ich auch mal zeigen, dass man mit einem Plotter nicht nur schneiden, sondern u.a. auch schreiben oder malen kann. Ich dachte mir, dass es für die Verlosung von Plottermotiven doch auch ganz nett wäre, die Lose mit dem Plotter vorzubereiten. Also habe ich alle Namen in die Software eingetippt, waren ja 21 an der Zahl, und habe statt des Messers einen Skizzenstift eingesetzt und los ging's.



Danach habe ich um alle Namen einen Kasten gesetzt und habe die Lose ausgeschnitten ausschneiden lasen, alle exakt gleich groß :).



Dann mussten die bunten Lose nur noch gefaltet werden. Durch Ausrichten an der Schneidematte sind auch diese alles gleich groß geworden und dann durfte die Glücksfee - der Glücksfee - die "Glücksfee" ans Werk *zwinker*. Ich habe meinen Schatz gebeten, die Lose zu ziehen und habe dabei die Bilder gemacht.



Und nun Trommelwirbel:



Herzlichen Glückwunsch!!

Aber nanu, warum liegen denn da nun 4 Lose auf dem Tisch? *verwundertkuck* Ich habe mich über die 21 Lose ja schon wahnsinnig gefreut. Einige von Euch wären wahrscheinlich geschockt, bei einer Verlosung nur 21 Teilnehmer vorzufinden, aber ich finde die Zahl absolut großartig und freue mich darüber sehr. Nun habe ich ja eh ein paar Motive mehr geplottet, damit auch Gewinner Nr. 3 noch eine Auswahl hat. Und wie wären diese besser aufgehoben als bei Gewinner Nr. 4, der die sich über die verbleibenden 3 Motive freuen darf und ich hoffe, es ist noch etwas Nettes für sie dabei.

Aber nun noch mal im Detail:

Der 1. Preis geht an die liebe Katharina von greenfietsen. Herzlichen Glückwunsch <3
Du darfst Dir 4 Motive aussuchen, die ich weiter unten nochmal genauer vorstelle, und zusätzlich eines der Notizbücher mit dem "dazugehörigen" Washi Tape.

Der 2. Preis geht an Rebekka von FräuleinMutti - oh Schreck, ich hoffe ich kann Dir mit meinen doch eher Anfänger-Plottereien überhaupt eine Freude machen :). Nachdem Katharina gewählt hast, darfst Du ran und Dir 3 Motive aussuchen und eines der verbliebenen Notizbuch/Washi Tape Sets.

Der 3. Preis geht an meine liebe Schwägerin. Du Nudel, du hättest doch auch jederzeit was von mir geplottert haben können ;). Ich drück Dich ganz lieb und nachdem Katharina und Rebekka ihre Wahl getroffen haben, darfst Du Dir 2 Motive aussuchen und bekommst das noch vorhandene Notizbuch dazu.

Und der 4. Preis geht an die liebe AnnL von SeWingz. Ich hoffe sehr, dass Dir die Motive dann auch gefallen und es für Dich nicht der undankbare 4. Platz ist :).

Ihr Lieben, ich melde mich nun nach und nach bei Euch per email, damit eine nach der anderen sich ihren Preis raussuchen kann. Ihr dürft natürlich auch gerne Eure Entscheidung hier als Kommentar schreiben oder einfach per email antworten.

Allen anderen möchte ich noch danken, dass ihr mitgemacht habt. Und an Euch alle, danke fürs immermal wieder reinschauen, ich hoffe auch die "Neuankömmlinge" verirren sich mal wieder hierher, ich freue mich sehr, dass ihr alle da seid. Danke für alle, die immer mal wieder einen Kommentar da lassen und auch danke an die, die einfach nur still und leise mitlesen.

Nun aber endlich zu den Preisen:

Notizbuch/Washi Tape Sets

  • Nr 1 Äpfel


  • Nr 2 London/Sterne


  • Nr 3 Eulen


und nun zu den aufbügelbaren Motive (alles Flexfolie, nur der Elefant ist Flockfolie) (Hinweise zum Aufbügeln am Ende des Posts)



  • Nr 2 Elefant




  • Nr 4 Kolibri


  • Nr 5 LiveLaughLove, design by mialoma


  • Nr 6 Bulli




  • Nr 8 Minion




  • Nr 10 Anker






So, puh ganz schön viele Bilder und so ein langer post, ich hoffe ihr seid noch da, denn ich habe noch ein paar Hinweise für Euch. Also zuerst einmal wundert Euch bitte nicht, das ist Frischhaltefolie hinter den Motiven, da die Trägerfolie etwas klebt. Diese müsst ihr natürlich zu allererst einmal abziehen, bevor ihr die Motive auf Stoff bügeln könnt.

Zum Aufbügeln das Motiv mit der Trägerfolie nach oben auf den Stoff legen und mit Backpapier abdecken. Das auf Stufe 2 vorgeheizte Bügeleisen ca. 20 Sekunden aufdrücken (es wird empfohlen das Ganze auf einem härteren Untergrund zu machen, ich hatte es mal auf dem Ceranfeld probiert, komme aber auf dem Bügelbrett besser zurecht, es sollte nur sicher gestellt sein, dass ihr nicht nur eine sehr dünne Bügelbrettauflage habt, denn bei einer Freundin ist mir schon das Muster des Bügelbretts (Rauten) durchgedrückt und das bekommt man nicht mehr weg).
Wenn das Motiv größer ist muss jede Stelle mit dem Bügeleisen gepresst werden. Nach dem anpressen, die Folie abziehen (Vorsicht heiß). Löst sich das Motiv mit ab muss nochmal das Backpapier drauf und nochmal nachgepresst werden, bis sich nur noch die Trägerfolie abziehen lässt. Danach nochmal Backpapier auf das Motiv und nochmals drüberbügeln. Fertig.

Viel Spaß damit! Bei Fragen helfe ich gerne weiter :)

15 liebe & nette Meinungen:

  1. Waaah... wie cool! Danke!! :-)
    Herzlichen Glückwunsch an die ersten drei Plätze! :-)

    Da mir eigentlich alle Motive gefallen, kann der vierte Platz gar nicht so undankbar sein. *hihi*
    Entweder bekommt das kleine K das aufgedrückt, oder ich mach mir was Feines davon...

    Am 22. ist hier Stoffmarkt, da wollte ich mich etwas mit Unistoffen eindecken... vielleicht... oder so... Kommt ja eh meistens anders als man denkt, näch... *unschuldigpfeiff*

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend euch Allen!
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freue mich sehr, dass Du Dich freust. Ich bin ja selbst immer ganz hibbelig und für mich ist es einfach nur toll, wenn ich Euch eine Freude bereiten kann. Liebe Grüße und Dir auch noch einen schönen Abend, Christine

      Löschen
  2. Ahhhhhhhhhh!!!! Wie wunderhaft zaubervoll ist das denn????!!! Ich habe gewonnen! Ich freu mich sooo!!! DANKESCHÖN an den Herrn Glücksfee ;)

    Und du bist echt ne Nase!!! Als wenn meine Bildchen in irgendeiner Art und weise besser wären als deine?! Also wirklich ;)

    Ich freu mich dann mal noch ne Runde ;) und DANKESCHÖN!!!!!

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich hab den Plotter doch noch nicht so lange und weiß selbst kaum was ich tue und Du machst so schöne Sachen und hast sogar schon freebies erstellt.... also umso mehr freue ich mich, dass ich Dir damit auch eine Freude machen kann. *strahl* LG

      Löschen
  3. Ja, Wahnsinn! :-)))

    Das gibt's doch gar nicht!!!!...

    Kann das denn wirklich sein, dass ich was gewonnen habe und Frau Contadina nicht? *lach* ... Unglaublich! :-))

    Ach, ich freue mich so sehr, liebe Christine, und finde die Gewinne so großartig, genauso wie deine Auslosungsform *hüpf*

    Und ICH darf wirklich als Erste wählen? ... Das gibt's doch gar nicht!

    Danke, lieber Glückself aus dem Hause Sewingtini für das tolle Händchen! ... Ich habe selbst keinen Plotter und auch noch nie etwas Geplottertes aufgebügelt. Ich bin deshalb meganeugierig... und wahrscheinlich hinterher ganz bestimmt infiziert vom Plotter-Virus. :-))

    Okay, die anderen warten, ich will's nicht länger spannend machen: Ich entscheide mich für Nr. 1, das Äpfelchennotizbuch und die Plottermotive Nr. 2. Elefant, Nr. 4 Kolibri, Nr. 6 Bulli und Nr. 7 IloveSewing.

    Vielen Dank, ich freu mich so, und schick diesen Kommentar jetzt schnell ab, damit AnnL nicht so lange warten muss. ;-))

    Liebste Grüße
    Katharina

    Ich bin ganz aus dem Häuschen. Wie soll ich mich da bloß entscheiden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... Textrest mal wieder vergessen, zu löschen... Hat ja dann doch noch geklappt mit dem Entscheiden. :-) Danke, Tini!!! :-* *küsschenRichtungSüdhessenzuwerf"

      Löschen
    2. Hihi, genauso hätte ich mich auch entschieden;)

      Also dann entscheide ich mich mal spontan um und nehme:
      Nr 3 die Eulen
      Und bei den Plotterbildchen
      Nr 1 die Feder
      Nr 5 LiveLaughLove
      Nr 12 Love Feder

      DANKESCHÖN!!!! Und fühl dich bitte einmal gaaaaaaaanz feste geknuddelt!!!!!

      Löschen
    3. Hach, ich freue mich gerade so unendlich mit, dass ihr Euch so freut *knuddel*. Und ja wow, seid ihr schnell ich komm' schon gar nicht mehr hinterher ;). Also ich bin höchstwahrscheinlich mit dem Packen und Verschicken nicht ganz so schnell wie ihr mit dem Kommentieren... aber es sollte alles bis Ende der Woche bei Euch sein. :) Einen schönen Abend *küsschenzurückwerf* und *festezurückknuddel*. Tini

      Löschen
  4. Dann entscheide ich mich auch mal ganz schnell:
    Ich freu mich über das London Notizbuch und hab mich für die Plotterbildchen Nr. 3 und 8 entschieden.

    Vielen vielen danke <3 ich bin ganz aufgeregt :)
    Lg meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schön, das ging ja auch sehr schnell und damit weiß jetzt auch AnnL auf was sie sich freuen darf. Danke Euch allen nochmal. Und Gute Nacht, bis die Tage :)

      Löschen
  5. ich war vorinformiert ;o) von daher nicht mehr ganz sooo gespannt *g* aber ich komm dich ja so gern besuchen und deswegen auch hier nochmal vorbei, um den Gewinnern zu gratulieren und dich ganz lieb zu drücken ♥
    herzliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. böses böses Instagram ;) - sowie habe ich natürlich nicht gedacht, dass dann mein Einstieg in den Blogpost gar nicht mehr so Recht Sinn macht *griens*. Ich freue mich, dass Du trotzdem vorbeischaust und drück Dich ganz lieb zurück. Vielleicht hast Du ja ein ander Mal Glück mit einem Gewinn, ich hätte es Dir auch mehr als gegönnt. Liebste Grüße, Christine

      Löschen
  6. Schniff, schade das ich nicht gewonnen habe. Aber ich finde deine "Lostrommel" ganz wunderbar ;-) Cooles Teil.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die "Reste"... *gg*
    Ich freu mich drauf und bin schon selbst gespannt, was mir dazu so einfällt... :-)

    Liebe Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen
  8. Allen Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit euren Gewinnen! Alles echt tolle Sachen!
    Glg Mel

    AntwortenLöschen