Samstag, September 20, 2014

Plotter-Freebies Vol 2

Es verfallen immer mehr liebe Blogger in den Plotterwahn und einige davon können selbst zeichnen *kleinbisschenneidischbin* und stellen ihre selbst erstellten Motive als Freebie zur Verfügung. Hier habe ich schon mal eine Liste erstellt und da mir mittlerweile noch einige andere tolle Freebies begegnet sind, möchte ich auch diese mit Euch teilen.


Chrissibag hat Gams und Edelweiß für uns
bei Petit et jolie gibt es eine süße Krone
Krumme-nadel lässt uns "frei sein" mit einer Schwalbe
Malikaswelt hat süße Babyfüße erstellt
Magda von ZeroArtsCreativ beschenkt alle Pferdefreunde mit einem Pferdekopf
sonnenküken teilt Geburtstagszahlen mit uns
mimmistraktor verteilt Eis für alle
und mamahoch2 hat einen tollen Fuchs erstellt
Nachtrag:
Misses Cherry teilt auf Stoff&Liebe eine "CoolBoys" Sprechblase

Außerdem bin ich noch auf zwei weitere Seiten gestossen, die tolle Sachen aus Papier plotten. Neben Anleitungen gibt es auch hier einige cutfies for free. Und zwar bei

Nataliia von Stampika
Pam von getsilvered

Zusätzlich noch eine schöne Seite mit freien svg-files. Das sind Standard Vektor Grafiken und diese kann man zwar ggf auch mit einem anderen Programm in ein jpg umwandeln und dann nachzeichnen, für alle, die "nur" die normale Silhouette Studio Software haben, die dabei war. Aber der große Vorteil ergibt sich für diejenigen, die auf die Designer Version upgegradet haben. Dann sind Seiten mit svg-files ein Schnittdateien Paradies. Denn auch, wenn sie zuerst aussehen, wie eine Bilddatei zum nachzeichnen, man muss in der Software nur auf die Schnitteinstellungen gehen und auf "schneiden" klicken und schon kann man losplotten. Das war für mich der Grund, mir die Designer Version zuzulegen, denn es gibt soooooo viele freie svg-Dateien. Da sind schon fast keine Grenzen mehr gesetzt ;). Achso, eine Seite wäre z.B. Scrappinbykris, wenn ihr mal stöbern wollt.

Zu guter Letzt mag ich noch auf mein Pinterest-Boards "Plottervorlagen", "Papier plotten" und "How to plot - tipps and tricks" aufmerksam machen. Ich finde hierfür eignet sich Pinterest richtig gut. Bei den Vorlagen gibt es bei mir eine wilde Mischung aus svg-files, Bilddateien und cut-files. Aber es sind alles gute Vorlagen zum plotten. Und man kann sich ja auch ganz schnell und einfach ein eigenes Board anlegen. Gerade wenn man noch nicht sicher weiß, welches Motiv man plotten mag, kann man auf Pinterest einfach mal schnell durchscrollen.

8 liebe & nette Meinungen:

  1. Super, vielen vielen Dank! ♥

    Da sind wieder einige dabei, die ich noch nicht kannte.
    Ich bin ja fleißig am Üben, aber bei manchen Dingen hapert es doch noch und ich muss wohl noch einige Tipps beherzigen. ;-)

    Leider kann ich auch überhaupt nicht zeichnen, was mich schon mein ganzes Leben lang ärgert... *g*

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und danke dir fürs Sammeln,

    liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    das ist sooo lieb von dir, dass du uns mit Plotterdatei-Links versorgst, danke!!! ♥

    Auch wenn ich keinen Plotter habe, man kann ja schon mal die Links sammeln ... und wer weiß, eines fernen oder nahen Tages werde ich vielleicht auch stolze Besitzerin sein ... O_O

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. hach jaa *seufz* eine tolle Sammlung! :o)
    ganz nach dem Motto - entdecke die Möglichkeiten *hihi*
    die uuuuunedlichen Möglichkeiten ;o*
    ich wünsche dir fröhlichen Plotterspaß und sende viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank dafür, ich hab hier gestern auch wieder fleissig geplottet...allerdings hab ich mir da einige Dateien von Silouette runtergeladen...aus Faulheit :-))

    Ich weiß nicht, ob mein Programm jetzt upgegradet ist, es sieht auf jeden Fall anders aus seit der letzten Aktualisierung und ganz klar kommt ich damit nicht :-(( Hier ist eher mein Mann der Designer...

    Dagür kam gestern ein großer Karton mit Folien und ich hatte Metallic mitbestellt, ahhhh die sehen so schön aus...jetzt muss ich nur was nähen, um es damit zu verschönern ...bin dann mal weg.

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, Du bist ja ne echte Wucht!!! Klasse, was Du wieder alles zusammengetragen hast!
    Da habe ich wieder ganz tolle Sachen entdeckt! Danke!!!
    Und vielen lieben Dank auch für´s Verlinken! Ich drück Dich!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Thank you for mentioning and linking to my blog and my free Silhouette Cutting Files in your post :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die sind auch alle wieder so toll! Vielen Dank für die Verlinkungen.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Super ich bekomme nächste Woche den scanNCut von Brother und mach mich schon mal schlau :-) habe noch nie geplottert und bin ganz heiss auf infos . Danke LG gabi

    AntwortenLöschen