Montag, Oktober 06, 2014

Relaxing neck pillow & Sparkling stars

Die liebe Emma hat auch dieses Jahr wieder zum Stoffabbau im Oktober aufgerufen und ich war nicht so sicher, ob ich es schaffe, überhaupt in einer Woche dabei zu sein. Heute wurde zwar auch schon die zweite Runde gestartet, aber wie schon beim Taschenspieler II - Sew Along lässt Emma die Verlinkung 10 Tage lang offen und so bin ich nun gleich in Runde 1 dabei :).

Ich habe Euch hier schon gezeigt, dass ich für eladu die sparkling stars probeplotten durfte und ich habe auch verraten, dass ich die Schneeflocken auch noch aus Flexfolie vorbereitet habe. Heute kam ich endlich mal wieder zum Nähen und es war höchste Zeit für einen weiteren Leseknochen oder - für uns zutreffender - ein "relaxing neck pillow".

Passend zum ersten Kissen habe ich die gleichen Stoffe in blau verwendet. Damit man die "Sparkling stars" gut erkennen kann, habe ich vorher wieder ein Offset in der Plottersoftware gebastelt. Mal davon abgesehen, dass ich das sehr mag, z.B. auch bei Schriftzügen, kommt das Motiv viel besser zur Geltung. Auf solch gemusterten Stoffen gehen Ton-in-ton Plots sonst sehr unter.



Ich konnte es mir nicht verkneifen, auch ein Doppelshooting zu machen und ich habe auch den Unterschied mit und ohne Offset festgehalten.





So, und nun schicke ich mein Nackenkissen zu Emmas Stoffabbau W1, zur Plotterliebe, zu der Linkparty für kostenlose Schnittmuster und zur Kissenparty.

7 liebe & nette Meinungen:

  1. Liebe Christine,

    die Nackenkissen sind superschön, ich finde aber die Stoffe auch toll... die sparkling Stars sind aber auch nicht zu verachten ;o) rundum gelungen.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    die sparkling stars sind aber auch zu schön!!! Und passen super zu den Kissenstoffen!!!
    Dann steht dem Relaxen auf statt unter den Sternen ja nichts mehr im Wege ... :o)))

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. So tolle Stoffe und dann noch so wunderbar beplottet!
    Die dürften bei mir auch wohnen. ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Stoffe! Sieht umwerfend aus :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Mag ich leiden... ;-)

    Die Knochen stehen auch noch bei mir auf der Liste und rücken auch langsam nach oben. *gg*

    GLG
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow die sehen beide klasse aus!
    Die Stoffe passen perfekt zu den Leseknochen und die Flocken sind wunderschön!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja echt traumhaft deine Leseknochen... einfach wunderschön...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen