Donnerstag, Oktober 02, 2014

Stoffkartentausch im September

Die liebe Katherina von stitchydoo hat sich was ganz tolles einfallen lassen und dadurch schicken sich nun 4 Monate lang 16 Blogger gegenseitig Stoffpostkarten zu. Ich habe am Anfang hin und her überlegt, ob ich nicht auch mitmachen soll, habe mich aber dann doch erst nicht gemeldet und auf den letzen Drücker dann doch "hier" geschrieben. Aber oh nein, leider waren alle Plätze schon vergeben :(. Tja, so ist das eben wenn man zu lange wartet.

Allerdings hat sich dann eine Teilnehmerin nicht mehr bei Katherina gemeldet und ich stand ganz alleine oben auf der Nachrückerliste. Also doch noch Glück gehabt. Obwohl dann auch gleich der Gedanke aufkam "Kann ich das überhaupt?". *lautlach* tja, mir kann man es wohl auch nur schwer Recht machen ;).

Ich habe ein paar Anläufe gebraucht, bis ich bei meinen 4 Karten für den September gelandet bin. Eine Idee im Kopf, ab an die Maschine und angefangen. Irgendwie in eine Sackgasse geraten. Also neue Idee ausprobiert. Immer wieder kam ich ein wenig ins Stocken, da mir irgendwie immer etwas fehlte.

Zwischenzeitlich haben mich die Stoffkarten von Ina von Immer mal was Neues, Karin von LOCKwerkE, Gabi von Die kreativen Adern und Betty von embelesada erreicht. Und wow, alle so unterschiedlich und alle ganz toll. Ganz unterschiedliche Materialien, wie Strick, Perlen, Stickdateien und Applikationen wurden verwendet und ich finde sie alle richtig toll:



Ich bin wirklich richtig froh, dass ich noch "auf den letzten Drücker" dabei sein konnte und freue mich schon auf die nächsten 3 Monate und all die Karten, die ich noch bekommen darf :). Bei Instagram konnte ich ja die meisten der Karten vom September schon bewundern <3.
Auch eher auf den "letzten Drücker" wurden meine Karten endlich fertig. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Stoff auf Papier nähen doch gar nicht so einfach ist und man das Ganze zumindest fixieren sollte *g*. Na, wieder was gelernt und mal sehen ob ich mit meinen Oktober-Karten schneller vorankomme oder ob es nun schwieriger wird.



Danke Katherina für die Idee und die Organisation dieser tollen Aktion! Und verlinkt wird natürlich auch noch.

12 liebe & nette Meinungen:

  1. Das sind aber tolle Karten !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    die erhaltenen und die von dir gefertigten Karten sind allesamt wunderschön!!!
    Ich bin auch immer wieder schwer beeindruckt, auf welch unterschiedliche Arten die Karten hergestellt sind, einfach klasse!!!

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles verlängertes Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Lieb3 Christine,

    So bescheiden und alle 4 Karten auf nur einen Bild?
    Die sehen so toll aus, da hätte jede Karte ihren eignen Platz verdient.
    Super gemacht, muss ich irgendwann mal nachmachen.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. deine Karten sind so toll geworden! also stell dein Licht mal hier nicht unter den Scheffel, gell!? ;o*
    ich freu mich auf alle Bilder des nächsten Monats und sende viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Gesine hat mir den ersten Satz geklaut!!! :-p Alle ganz toll... aaaaaber... deine Karte für mich ist die schönste!!! ;)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tini,

    deine Karten sind großartig geworden! Und die die du bekommen hast, sind auch total schön!

    Wie beruhigend, dass es dir auch so gegangen ist, dass du mehrere Anläufe gebraucht hast. Ich hatte ja, nachdem ich mich angemeldet hatte, gedacht, alles easypeasy, 16 Karten zu machen kann ja nicht so schwierig sein. Aber ganz so einfach war's dann doch nicht, ich hab's dann auch erst auf den allerletzten Drücker geschafft, nachdem es die ersten Karten dann nicht "in den Versand geschafft haben." Und dann sind auch noch meine geplotteten Sterne abgefallen.

    Also ich drücke uns ganz fest die Daumen, dass es im Oktober einfacher ist! Eigentlich habe ich sogar schon 4 Karten genäht, aber sind die auch wirklich schön genug? Mein Mann findet sie super, aber.....

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deine Karten sooo großartig! Ich kenne das Dilemma natürlich auch, dem eigenen Anspruch und Perfektionismus gerecht werden und etwas aus der Hand geben zu wollen, hinter dem man letztendlich voll und ganz steht und sagt "das ist es!". Ich habe schon sooo viele Entwürfe für mögliche Karten gezeichnet, teilweise auch schon vorbereitet und am Ende hat es einfach 'in Echt' nicht so gepasst, wie ich mir das vorstellte und alle Pläne wurden wieder über Bord geworfen.

    Die Karten, die du bekommen hast sind auch alle super schön. Ich find's toll, dass sie alle so unterschiedlich sind.

    Ich freue mich auf deine nächsten Karten und meine ganz persönliche dann im November :-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  8. Wow - die sehen toll aus. Davon hätte ich auch gerne eine in meinem Schatzkistchen. Dann mal ran an die nächsten Ideen - ich freue mich schon auf deine nächsten Varianten. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,

    die Karten die du da bekommen hast sind wunderschön und so vielfältig... die Karten die du allerdings selbst gemacht hast, für die anderen sind etwas ganz besonderes :o) Ich drücke dir die Daumen, das deine Oktoberidee genau so toll wird.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Deine Karten sehen ganz wunderbar aus. Toll das du noch nachrücken konntest!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Deine Karten sind echt der Knaller! Ich freu mich schon wenn ich eine von dir bekomme *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tini,

    ich stelle gerade fest, dass ich dir noch gar nicht für deine wunderwundervolle Karte gedankt habe. Ich finde sie traumhaft schön, der Spruch und das passende Bild - so toll. Und als Serie zusammen sind alle Karten genial und ganz zauberhaft. Ich bin auch froh ein Teil dieser wunderbaren Aktion zu sein. Ich hatte diesen Monat auch größte Mühe, da die Umsetzung meiner Ideen sich als äußerst schwierig herausgestellt haben. Bin ganz gespannt, was uns im Oktober bzw. in den nächsten Monaten erwartet. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen