Montag, Dezember 08, 2014

Weihnachten mit Traumzauber

Ich habe Euch hier schon die Happy Circles Datei vorgestellt. Dazu passend gibt es nun auch noch wunderschöne Untersetzer und Tropfenfänger, so dass auch der Tisch in weihnachtliche Stimmung versetzt werden kann. Die Dateien können alle im 10x10er Rahmen gestickt werden und es gibt 10 verschiedene Designs und jeweils eine Variante mit Satin- und einfacher Umrandung.

Meine Untersetzer sind in grau, türkis und lila gehalten und ich liebe sie.



Die passenden Tropfenfänger dazu kommen mir auch noch ins Haus, es hat aber zuersteinmal nur für einen gelangt, ich muss nochmal Filz kaufen gehen ;).
Dafür habe ich für die Tropfenfänger Metallicgarn in Regenbogenfarben verwendet, was zwar sehr schwer zu fotografieren ist, mich dafür sehr an Silvester erinnert.



Das ist aber noch nicht alles, was sich Kathrin einfallen lassen hat. Es gibt noch ganz tolle Weihnachtskugeln, die sowohl als Untersetzer als auch als Geschenk- oder Baumanhänger genutzt werden können. Diese gibt es in 2 Größen und 4 Designs, die alle in den 10x10er Rahmen passen. Ich habe die kleine Variante gestickt und sie sind hier gleich als Untersetzer für Espresso-Tassen zum Einsatz gekommen. :)



Tja, und wer jetzt dachte, dass das alles ist, liegt falsch. Ein kleines Nikolausgeschenk hat Kathrin noch für alle Stickmaschinenbesitzer: Knie-/Ellenbogen-Patches in 3 Größen. Den link dazu findet ihr bei ihr auf der facebook-Fanseite. Und *psst* wer es noch nicht gesehen hat, dort gab es am 30.11. auch schon ein Adventsfreebie für LED-Teelichter :).

edit 26.12.: und nun darf der post auch noch zur Out Now Dezember Link Party

Die Untersetzer und Tropfenfänger Circles - Winteredition findet ihr hier
Die Merry-X Untersetzer / Anhänger findet ihr hier

10 liebe & nette Meinungen:

  1. Boah, deine Untersetzer und Tropfenfänger sind wunderschön geworden.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschön, liebe Tini!!!

    Du hast aber auch tolle Farbkombis ausgewählt! ♥
    Und ich kann echt nicht sagen, was ich am schönsten finde, Untersetzer, Tropfenfänger oder Weihnachtskugeln ... ach was, wozu entscheiden, es sind einfach alle toll!!!

    Allerliebste Grüße und noch einen schönen Abend!
    Helga

    PS: Was sind denn das für viele helle Teilchen, die auch aussehen, als wären es Tropfenfänger ... oder als wollten es zumindest welche werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebste Helga, vielen lieben Dank :). Welche Teilchen meinst Du denn, die die da so verknotet miteinander kuscheln? *lach* das sind zwei Tropfenfänger miteinander verschlungen. Oder meinst Du etwas anderes? *drückdichieb*

      Löschen
    2. Ach ich hab wohl mal wieder auf der Leitung gestanden ... *gg* ... ich dachte, du hättest INSGESAMT nur einen Tropfenfänger fertig, weil der Filz alle war (und dafür waren es auf dem Foto ganz schön viele), aber du hattest nur einen zu den Untersetzern PASSENDEN ... ja,ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... *hihi*
      *ichdrückdichauchlieb*

      Löschen
  3. Oh, die sehen ja toll aus. Musste gerade das Bild mal etwas größer machen, weil sie so klein ja kaum zu erkennen sind ;-)
    Die Farbkombi finde ich auch ganz klasse und die Untersätzer könnte man eigentlich auch als Weihnachtskugeln zweckentfremden... Richtig vielseitig!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katherina, und ja genau, man kann sie super an den Baum hängen, gerade die etwas größere Variante, und sie lassen sich platzsparender verstauen als Kugeln. Mmmh, ich hatte ja erst überlegt, die Bilder größer zu machen, vielleicht mache ich das noch? Ich dachte eben, dass man ja auch draufklicken kann, aber ist ja auch ma gut zu wissen, dass man so nicht so viel erkennen kann, danke! Schönen Abend!

      Löschen
  4. Wow...die Untersetzer sehen total schön aus!
    Die Farbkombination ist wirklich klasse und die sind für Gläser fast zu schade. ;-)
    Aber auch die Tropfenfänger sehen spitze aus.
    Einfach tolle Muster!

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sind ja klasse! Die Untersetzer und Tropfenfänger finde ich so was von gelungen, wunderschön! Tolle Farben, das sieht richtig edel aus!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die Circles finde ich superklasse! Tolle Farben hast du gewählt und so gibt man sich extra Mühe nicht zu kleckern ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen