Dienstag, September 01, 2015

Atomium von machwerk

Als ich von Carmens (fabulatoria) vergessene Taschen-eBooks Sew Along mitbekommen habe, fand ich die Idee gleich total klasse und es kam sofort ein "mitmachen wollen" Gefühl auf *lach*. Aber ich wusste auch, dass ich nicht so viel Zeit dafür haben werden. Ich habe mir das Ganze mal angeschaut und eigentlich wollte ich schon in der ersten Woche bei farbenmix dabei sein, schlummern da doch gleich noch mehrere eBooks auf meinem Rechner, aber ich habe es einfach nicht geschafft.

Da ich von Lillesol und Pelle bisher noch kein Taschen eBook besitze, stellte sich in Woche 2 gar nicht die Frage, ob ich mitmachen mag oder nicht. Aber Woche 3 und machwerk Taschen - da muss ich einfach dabei sein :). Schon 2009, kurz nachdem ich mit dem Nähen angefangen hatte, bin ich auf Julie gestossen und habe damit meine erste aufwendige Tasche genäht. So viele Teile und ich hatte noch so gar keinen richtigen Plan, was ich da mache *lautlach*. Aber durch machwerk bin ich auch auf Amy Butler Stoffe aufmerksam geworden und habe der lieben Griselda zu verdanken, dass ich noch heute so einige Amy Butler Stoffe im Regal stehen habe, die ich schon 2009 gekauft habe *dagingesirgendwiemitmirdurch* ;).

Nach Julie kamen da noch Claire, 2x Luna, Grete und meine Zita und ich liebe jede einzelne Tasche und meine Grete habe ich immer dabei. Ich habe mit machwerk quasi das Taschen nähen gelernt und die Liebe zu Stoffen entdeckt, die ich einige Jahre zuvor vermutlich nicht beachtet hätte. Mit einem klick *hier* kommt man zu den posts aller "meiner" Machwerke.

Da ich die meisten Taschen, die ich als eBook von ihr habe, schon genäht hatte, blieb jetzt nur ein eBook übrig, das allerdings auch schon seit 2009 auf meiner Festplatte schlummert. Atomium - ein freebook.
Schon Anfang der Woche habe ich die ersten Teile zugeschnitten, da die liebe Helga mich über Insta überhaupt darauf aufmerksam gemacht hatte, dass die Machwerk Taschen schon dran sind. Erst heute habe ich die restlichen Teile zugeschnitten, die Vlieseline aufgebügelt und die komplette Tasche genäht. Irgendwie geht es bei mir doch nur auf den letzten Drücker. 
So..., nun habe ich genug erzählt. Ich zeig Euch endlich meine Atomium, schicke sie zu fabulatorias Die vergessenen Taschen-eBooks Sew Along, zu HoT, dienstagsdinge und Evelyns Taschen und Täschchen.



Muss ich eigentlich nochmal extra erwähnen, dass der Außenstoff ein Amy Butler Stoff ist? *kicher* Zum Stoffe Aussuchen, habe ich mir direkt schon nur die Amy Stoffe angeschaut, das war das erste, was feststand. Es ist dann mosaic kiwi aus der Serie Daisy chain geworden.



Der Innenstoff ist ein dazu passender einfarbiger Baumwollstoff vom Stoffmarkt. Es sieht hier auf den Bildern gar nicht so aus, aber es ist exakt der Blauton aus dem Aussenstoff <3.
Innen gab es dann nur die Reissverschlusstasche, das langt mir und selbst der Reissverschluss hatte sowohl die richtige Länge, als auch die richtige Farbe - machmal passt es einfach *freu*. 



Danke Carmen, für den tollen Sew Along, so habe ich es immerhin geschafft, ein eBook "zum Leben zu erwecken", das schon viel zu lange auf meiner Festplatte lag *drück*.



32 liebe & nette Meinungen:

  1. Wunderschön!!! Und der Stoff ist perfekt dafür!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Boah - die ist wundershcön geworden, und ich mag den Schnitt auch total gerne. die pefekte Größe für eine Atomium und einfach in deiner Umsetzung und Zusammenstellung superschön.
    Ich würde sie dir sofort abnehmen ;-)
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Susanne, ja manchmal braucht es gar nicht mehr als den Stoff, ich mag sie auch sehr. Freue mich sehr über deinen lieben Kommentar. :D

      Löschen
  3. Tasche und Stoffe sind wunderschön.
    Den Sew Along finde total Klasse, aber ich komme im Moment leider auch nicht so zu Nähen.:-(
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angy! Ja, manchmal geht es eben nicht ;) ich bin froh, dass ich es wenigstens zur Machwerk-Woche geschafft habe, aber es soll ja Spaß machen und der nächste Sew Along kommt bestimmt :)

      Löschen
  4. Da ist Dir ja ein richtiges Schmuckstück gelungen! Einfach nur wunderschön!
    Dieser Schnitt schlummert auch noch bei mir auf der Festplatte.......
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank me3ko, das freut mich sehr :).

      Löschen
  5. Liebe Tini,

    woow, du hast ja schon tolle Machwerke genäht, die sind allesamt wunderschön!

    Und auch deine Atomium ist ein tolles Exemplar geworden! Der Stoff ist total schön ... und wenn der Innenstoff und der RV dann auch noch so super passen, ist es einfach perfekt!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke aller liebste Helga, ich mag sie auch alle sehr :).

      Löschen
  6. Jetzt musst eich glatt erst Mal in deiner Nähvergangenheit stöbern gehen ;o) So viele tolle Machwerktaschen. Und immer wieder so schöne Stoffe verwendet. Und auch bei deiner Atomium passt der Stoff perfekt zum Namen, ähnlich wie beim Beipsielmodell von Frau Machwerk selbst ;o) Das mit der farblichen Passgenauigkeit sollte auf jeden Fall so sein. Manche Projekte warten eben nur auf die richtigen Zutaten.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke liebe Carmen. Ich habe ja bei vielen machwerk Taschen Amy Butler Stoffe vernäht und die Designs sind einfach auch toll :). Freut mich sehr, dass ich Dich zum stöbern gehen verleiten konnte :). Danke nochmal, für den schönen Sew Along :*. LG

      Löschen
  7. Wunderschöne Tasche <3
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Tasche! Wirklich tolle Stoffe, da hat sich das mitmachen doch schon gelohnt ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hat es sich auf jeden Fall. Danke schön Jessica :).

      Löschen
  9. Ich liebe diese Amy Butler Stoffe. Daraus kann ja nur eine wunderschöne Tasche werden, aber zu dieser passt es auch noch super perfekt. Richtig richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Geo. Und ja, die Stoffe sind wirklich toll - konnte ja kaum schief gehen *lach* ;).

      Löschen
  10. ich liebe es taschen zu nähen, deine ist ganz toll geworden,, zur zeit bin ich auf den schnitt "ROT" von der farbenmix-cd abgefahren, kann gar nicht mehr aufhören diese täschchen zu nähen***lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Barbara. Rot ist ja eine der wenigen Taschenspieler, die ich auch noch nie genäht habe. Kommt auch noch irgendwann..... so viel zu tun, und so wenig Zeit *kicher*.

      Löschen
  11. Diese Tasche schreit aus jeder Pore deinen Namen!!!
    *hihi*
    Sieht einfach genial aus, ich wünsche dir viel Freude damit!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe *knutsch* *breitgrins*. Das freut mich :*.

      Löschen
  12. Eine ganz tolle Tasche ist das geworden! Der Stoff ist wirklich perfekt dazu!!! Total schön!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön geworden. Die Stoffe sehen toll aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Deine Tasche ist super geworden, mir gefällt der Stoff sehr. Da hast du ja schon einige aufwändige Taschen von Machwerk genäht. Echt toll!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kirsten, ich freu mich so sehr über so liebe Kommentare :). Und ja, die Taschen haben es mir einfach angetan :).

      Löschen
  15. Hehe- ich habe diese Woche auch einen Annodazumal-Butlerschatz angeschnitten- bestimmt schon 5 Jahre alt.
    Aber ihre Sachen sind einfach so gut gemacht, die Farben so perfekt, das schaut immer noch richtig aus.
    Gerade wenn man sie wie du hier mit Unis kombiniert.

    Und danke für deine netten Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Amy Butler Designs sind einfach schön und ich freue mich immer wieder, wenn ich durch meine "Schätze" stöbere. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, der freut mich ganz besonders. :)

      Löschen
  16. Sieht klasse aus... das Schnittmuster hab ich auch auf meinem Rechner schlummern und auch schon mal ausgedruckt... dann hat sich aber der Zwerg angekündigt und ich hab lieber eine große Tasche genäht.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  17. Oh cool, die hab ich auch noch nicht genäht, war aber glaub ich auch das erste eBook war ich mir gedownloaded habe :-) Ich hab ja nur wegen TASCHEN angefangen zu nähen ;-)
    Danke der Nachfrage, mir gehts immer besser, noch Schnupfen und etwas schlapp aber bald ist es überstanden! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen