Freitag, Juli 29, 2016

4 Jahre Sewing Tini - lasst die KORKen knallen

Hui, und wieder ist ein Jahr um. Und ich bin so gar nicht vorbereitet ;).
Also so gar nicht, stimmt auch nicht so ganz - aber nicht so weit wie ich gerne sein wollte :).
Vor vier Jahren habe ich beschlossen mein eigenes Nähtagebuch ins Netz zu stellen und habe mit Rückblicken auf meine ersten 3 Nähjahre angefangen. Niemals hätte ich damals erahnen können, dass ich sogar mal andere Nähblogger live treffe, dadurch Freundschaften entstehen oder auch nur, dass ich 4 Jahre später immer noch hier sitze und Sewing Tini zu einem festen Teil meines Lebens geworden ist.


Momentan ist es hier leider viel zu ruhig, aber Arbeit und unsere Wohnung haben meine Zeit im Griff und wenn dann mal Zeit ist, ist es unterm Dach entweder zu warm, dass ich es max. eine halbe Stunde im Nähzimmer aushalte, wir genießen das schöne Wetter, treffen Freunde oder ich habe einfach auch mal keine Lust. ;)

Und trotzdem sind hier liebe Leser, die liebe Kommentare hinterlassen und die das Bloggen für mich zu dem gemacht haben was es heute eben ist. Und deshalb möchte ich auch mal wieder in Form einer kleinen Verlosung DANKE sagen!

So, und nun kommt die Stelle, an der ich die Preise vorstelle.... ha, oder eben auch nicht *lach*. Ich verrate nur so viel, es wird "corklicious" :).
Möchtest Du trotzdem an der Verlosung teilnehmen, hinterlasse mir bitte hier unter dem post einen Kommentar und verrate mir, was Du von Kork hältst. Hast Du selbst schon Erfahrungen damit gemacht? Kennst Du eine besonders tolle Anleitung, die wie für Kork gemacht ist oder bist Du noch skeptisch? Ich freue mich auf Erfahrungen, Kritik und Liebeserklärungen *kicher*.

Teilnehmen darf jede/r, die/der meinem blog, meinem Instagram account und/oder meiner facebook fanseite folgt und einen Kommentar mit oben genanntem Inhalt bis zum 26.08.2016 23:59 hinterlässt.
Außerdem bekommen Teilnehmer meiner Kork Linkparty "sew corklicious" automatisch ein Los - habt ihr also dieses Jahr schon etwas aus Kork genäht, würde mich mich sehr über eine Verlinkung dort freuen :).

Am Sonntag, den 28.08.2016 wird ausgelost und die beiden Gewinner hier auf dem blog bekannt gegeben. Ich bin gespannt und ich hoffe ihr seid es auch!




15 liebe & nette Meinungen:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten Jahre.
    Ich finde Kork wunderschön, ein total spannendes Material, habe bisher aber leider noch nie etwas damit gemacht. Steht noch auf meiner Wunschliste, irgendwann kommt es auf jeden Fall dran.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Schön das es dich gibt und ich hoffe es bleibt noch länger so :-)
    Kork finde ich toll und bewundere es schon lange bei anderen, aber selber habe ich es noch nicht verarbeitet. Auf der Liste steht es aber und wird irgendwann auf jeden Fall gemacht.
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini,herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag! So wie du komme ich auch nicht mehr oft zum bloggen oder auch zum schauen bei anderen. Ja, schade, klar, aber es kostet einfach viel Zeit. Hmm...Kork. was ich bisher gesehen habe, gefällt mir. Lina hat auch ein tolle Korkpostkarte aus dem Urlaub mitgebracht, ich selber habe noch keins gekauft und habe das auch nicht vor. Ich "leide" noch unter meinem Snappap -Reinfall...Habe ein ganzes Starterset gekauft und bisher alles weggeworfen, was ich versucht habe zu nähen oder zu sticken. Nee, ich lass mal lieber die Finger von neuen Sachen und bleib beim schönen gewirktem oder gewebtem Stoff
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch :)
    Danke für die tollen Posts (und vorallem die Serie übers Plotten!!!)

    Mit Kork habe ich bisher noch nicht gearbeitet, ich trau mih nicht ^^
    Es ist ja schon etwas kostenintensiver und ich hab Angst das ich es verhaue und mich recht ärger ;)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tini, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Jubiläum! Man, 4 Jahre, das schafft nicht jeder Blog! Ich freu mich immer über deine Beiträge und weiß genau, wo ich nach Plotter-Freebis suchen kann :).
    Kork...noch nicht ausprobiert...gibts da ökologische Bedenken?...muss ich mich mal mit auseinandersetzten... Vielleicht gibt ja deine Verlosung den nötigen Schubser?
    Liebe Grüße und danke für deinen Blog! Deine Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tini,

    wow..toll..alles Gute zum Bloggeburstag,weiter so !!!
    Ich Finde Kork aus sehr sch7,hab aber leider keine Erfahrung damit...außer als Pinwand,grins.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. lassen wir die Korken knallen,
    das Echo von den Wänden hallen,
    nehmen Kork auch in die Hand
    und verschalen gleich die Wand,
    so dass im Jahre 5 sodann
    das Echo keinen stören kann....
    Gratulieren will ich hier
    zum Bloggeburtstag Nummer vier
    wünsch noch manch glücklich Bloggerjahr
    und Leser eine große Schar.
    Kork habe ich schon angeschafft
    doch zum Vernähen fehlte Kraft,
    nein Kraft war nicht, das reimt sich nur,
    Der Mut bei mir von Dannen fuhr,
    auch fehlt noch die Idee, die gute,
    bis dahin zieh ich nur 'ne Schnute....
    Ich drück dich lieb und stoße an,
    auf dass es weiter so geh'n kann....
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zu Deinem Bloggergeburtstag!
    Ich hab zuerst gedacht, Kork brauch ich nicht! Aber bei SnapPap hab ich das ja auch gedacht, hihi :-))
    Der Korkstoff liegt nun schon bereit, aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich draus nähen will! Ich guck mal gleich bei Deiner Kork- Linkparty vorbei!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Also erst mal herzlichen Glückwunsch!!! Bin ja zufällig wegen meinem neuen Spielzeug, dem Plotter bei Dir gelandet und hab mich hier gleich wohl gefühlt.. Und nur damit Du bescheid weisst, das 108. Däumchen auf FB bin ich.. *g* Wusste nicht, dass ich Dich da auch finde, da ich keine Blogroll hab, ist das für mich einfacher.. *g*
    Hmm.. und was ich von Kork halte? Tolles Zeug, ich hatte es auch schon in
    der Hand, hab mir aber wegen meinem überquellenden Stoffschrank selbst auf die Finger gehauen.. :) Ich hätte aber gern ne schöne U-Hefthülle für die kleine Mau oder eine kleine Schönigkeit nur für mich draus genäht.
    Mal kucken, steht auf jeden Fall auf der "Willichunbedingtnochmachen-Liste" für 2016..
    Schnurrige Grüße von
    Mama Mau (Katharina)

    AntwortenLöschen
  10. Alles liebe und gute zu vier jahren :-) ich lese schon lange (wenn auch meist sehr still ) mit und freue mich auf das nächste jahr ! Kork hab ich bisher nur auf dem Fußboden verlegt ...zum nähen hab ich es noch nicht getestet.

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt ist mein Kommentar weg,....
    Also noch einmal. Ich hab mich bis jetzt nicht an Kork rangetraut, würde es aber unheimlich gerne mal probieren,...
    Dir wünsche ich alles liebe und weitere tolle Jahre hier!
    Ich bin froh über deine Posts:-)
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch allerliebste Saaaaaaaaaawing Tini ;-)

    Ich freue mich, dich nicht nur virtuell, sondern auch live zu kennen und schätze mich deswegen sehr glücklich :-)

    Ich hoffe, du hast noch lange Freude am Bloggen und an neuen und innovativen Dingen (ich sage nur plotten und Kork). Ich besuche dich immer sehr gerne <3

    Kork habe ich zwar hier liegen (wen wundert's *g*), mich aber noch nicht so recht rangetraut, ist schon echt teuer das Zeug *Panik*

    Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann doch noch und wenn ich mich dann auch noch zu einem Blogpost aufraffen kann, dann, ja dann würde ich den mit Freuden bei dir verlinken ;-)

    Bis dahin (und auch sonst)
    liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag erst einmal. Vier Jahre ist ganz schön lange. Kork habe ich inzwischen zuhause, aber genäht habe ich noch nicht. Im Moment ist so viel anderes los, dann ist ja auch Sommer und im Nähzimmer sitze ich dann sicher in ein paar Wochen wieder. So eine richtige Idee habe ich noch nicht, was ich daraus nähen werde. Vielleicht eine schicke Handytasche für den Seebären. So schlicht könnte es ihm ja glatt gefallen. Ich glaube ich schaue mal durch deine Linkparty und lasse mich inspirieren. Denn eine Anleitung habe ich noch nicht.

    Liebe Grüße
    Rebecca, die sich schon sehr auf das nächste Jahr mit dir freut :)

    AntwortenLöschen
  14. Dear Sewingqueen,

    I'm sew happy about your 4th blog birthday! Congrat and weiter so.
    The sew must go on :-)

    Haha...liebe Tini!
    Ich freu mich, dass wir uns persönlich kennen! Fühl dich feste gedrückt und wie schön, dass es deinen Blog schon vier Jahre gibt.
    Sei lieb gegrüßt aus dem Rheinland.
    Bützchen Kati

    PS: Natüüüüürlich würde ich gerne gewinnen ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tini,

    Herzlichen Glückwunsch zum 4.jährigen Blogbestehen. Lass uns mal kurz anstoßen und den Moment genießen! In der Bloggerwelt hat sich ja einiges geändert und mit 4 Jahren zählt man ja fast zum alten Eisen. Weiterhin viel Freude beim bloggen, das dir nie die Ideen ausgehen und du uns noch viel zu erzählen hast.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen