Dienstag, Mai 31, 2016

Rockabilly Baby RAS und Halstuch

Schon im März habe ich zum ersten Mal eine RAS vom nähforsch und passend dazu ein Halstuch für den Kleinen von guten Freunden genäht. Bei der Hose habe ich meine Overlock an ihre Grenzen getrieben. Also Schuld hat eigentlich die geringelte Bündchenware. Sie fühlt sich schon etwas "starrer" an, wie andere Bündchen ist aber nicht kratzig oder steif, also ich fand die Stabilität sogar eigentlich ganz gut, na bis ich sie an die Hose nähen musste *lach*. Ich glaube ich habe insgesamt 4 Nadeln zerbrochen, 2 beim ersten Bein, 1 beim zweiten und nochmal eine beim Bund. Ich weiß auch nicht, aber an den Stellen, an denen dann 4 Lagen Bündchen an die Hose genäht werden mussten, haben die Nadeln nicht mehr mit gemacht und auch mit dem Handrad war kein Durchkommen. Aber gut, irgendwie war am Ende alles dran :).

Nach dem ersten Nadelbruch hatte ich auch einfach keine Lust mehr und habe die Hose und das Tuch erst ein paar Tage später fertiggestellt, als der "nächste" Besuch dann auch wirklich anstand und schwups war auch gar keine Zeit mehr für richtige und vor allem schöne Fotos. Ich glaube, das hat meine Motivation, einen blogpost zu schreiben, auch in den Keller getrieben. Na aber bevor es Juni wird, schaffe ich es doch endlich mal. Mittlerweile dürfte die Hose wahrscheinlich auch gar nicht mehr passen *augenzuhalt* aber ich habe sie ja auch nicht gestern verschenkt *lach* sondern schon im März ;).



Das Halstuch ist von krumme-nadel und da man es wenden kann, habe ich die zweite Seite mit einem Plott von TA DAA versehen. Da der Papa Chemielaborant ist, passte das einfach zu gut und natürlich habe ich genau diese Seite nicht fotografiert *schäm* und musste die Eltern um ein Foto bitten und so kann man es zumindestens erahnen :).


Hachz, ist ja schon süß für so kleine Zwerge zu nähen <3. Und nun geht's auf zum 50. Mal HoT, zu den dienstagsdingen, zu kiddikram und zur kostenlose Schnittmuster Linkparty.



Montag, Mai 16, 2016

Plotter-Freebies Vol 12

Ich glaube so langsam verliere ich den Überblick im Plotter Freebie-Dschungel, aber ganz zufällig laufen mir immer wieder wunderschöne Dateien über den Weg, ein ganz tolles macht auch gleich den Anfang

bei Minagenäht gibt es grafische Muster, die sich super für Erwachsene eigenen <3
Bei malamü gibt es Panzerknacker-Zahlen fürs Faschingskostüm
von Art of Singer gibt es ganz viele tolle Dateien für groß und klein, hier eine Übersicht auf Pinterest
Sterne im Stern gibt es bei eulenkling
2 süße Robotermädchen gibt es bei Goldregen
bald ist ja auch wieder Ostern und die Zeit für den Hasen von Lolletroll&friends
henneprülla hat ein Bergpanorama und "love is the answer" für uns
ganz maritim ist es bei Fred Fadenfroh
und bei Bienvenido colorido heißt es "let the good times roll"
ganz verschieden Sachen gibt es bei baumann-accessories
hatte ich schon mal die Größenkennzeichnung von PoMa-design erwähnt? wenn ja, es gibt auch noch ein paar andere Dateien dort
bei a piece of rainbow habe ich Papierlaternen gefunden
bei rebellen-power gibt es was für eisliebende Sommerkinder
gleich eine ganze Baustelle gibt es von elbpudel
auf Kabram Krafts bin ich über diese tollen Elefanten gestolpert (.dxf und .svg only)
und auf Kimber Dawn + Co ist alles made with love

Viel Spaß beim stöbern!

Ich bin noch nicht sicher, ob es hier mit diesen Sammlungen weitergeht. Ich kann mir selbst kaum noch merken, welche Dateien ich schon kenne und welche ich hier vielleicht sogar schon gezeigt habe. Zudem gibt es mittlerweile viele Seiten, die Plotterfreebie-Listen anlegen. Was meint ihr denn, besteht Interesse, dass ich weiterhin für mich neuentdeckte Freebies sammele und hier nach und nach poste?