Dienstag, März 14, 2017

Waldtiere by Silhouette Love

Kennt ihr schon den neuen Plotterdateien Shop Silhouette Love ? Seit Ende Februar ist der Shop online und er wird sich in der nächsten Zeit weiter füllen.

Ich durfte für eine der ersten Serien im Shop - die Waldtiere - ein Designbeispiel plotten. Dachs, Fuchs, Waschbär und Wolf kommen ganz im Stil von Silhouette Love daher und sind damit sehr schlicht aber gerade das gefällt mir so gut.


Mir war sofort klar, dass ich 2 U-Heft Hüllen nähen mag und ursprünglich wollte ich Dachs und Waschbär plotten. Bei der Stoffwahl bin ich dann allerdings auf "Streifzüge" von farbenmix und "Good Natured" von Riley Blake gestoßen und der Dachs wurde zum Fuchs ;).


Die beiden Stoffe habe ich jeweils mit unifarbenen Stoffen kombiniert um den Waldtieren nicht die Show zu stehlen. Angelehnt an die Stoffe habe ich einen weißen Offset unter den Fuchs gelegt und den Waschbären entsprechend mehrfarbig geplottet.



Hachz, ich bin ganz hin und weg von den kleinen Kerlen und wie gut sie sich auf den Hüllen machen. Nur die Hüllen haben mir ein wenig den Nerv geraubt :O.

Ich war sehr schnell beim Schnitt von I'm sew happy, hatte aber mit der Größe der Schnittteile ein paar Schwierigkeiten und habe die erste Hülle dann eher in Anlehnung an diesen Schnitt genäht. Habe nur eine zusätzliche Einschubtasche aufgenäht und das Aussenteil aufgeteilt.


Da mir Sabine aber per Email mein Brett vorm Kopf zwischenzeitlich ganz geduldig entfernt hat *lach*, konnte ich dann die zweite Hülle nach ihrem Schnitt nähen.


Dieser ist mit Sicherheit etwas aufwendiger, allerdings gefällt er mir auch besser. Auch wenn ich innen mal wieder alles etwas schief zusammengeschustert habe. Aber dafür kann ja der Schnitt nun nix ;).


Die beiden Hüllen dürfen nun noch bei HoT, den dienstagsdingen und kiddikram vorbeischauen. Habt einen wunderschönen Dienstag.


3 liebe & nette Meinungen:

  1. Das sieht so toll aus! Gefällt mir mega gut, echt klasse!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!!!
    Und dann die Stoffe so passend!
    Oder anders herum die Plotts so passend zum Stoff!
    Sehr hübsch, würde ich auch nehmen, wenn ich die noch bräuchte...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Tini, die sind super! Du hast die Dateien so toll mit den Stoffen kombiniert. Beide Hüllen gefallen mir richtig gut. Echt doof, dass meine Kinder schon alle U-Hüllen haben...
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen