Montag, Juli 31, 2017

mein Snail's Trail für den 6 Köpfe - 12 Blöcke Quilt Along

Da kommt Miss Sewing Tini am letzten Tag des Monats um 18 Uhr nach Hause und denkt sich, dass sie ja eigentlich noch den Monatsblock nähen und idealerweise auch bloggen müsste *lach*. Der August hat ja auch nur 31 Tage, da wäre bisher ja auch noch keine Zeit dafür gewesen ;). Hach, aber so funktioniert das bei mir nun leider oft am Besten oder auch einfach überhaupt erst und so habe ich mich bei dem schwül warmen Wetter nach oben ins Nähzimmer geschleppt und mit der Stoffwahl begonnen.


Ich wollte gerne wieder 3 Stoffe verwenden, auch wenn mir der Snail's Trail aus 2 Stoffen eigentlich am Besten gefällt.... hach aber ich kann ja auch störrisch sein *huch* und habe für die großen Dreiecke aus dem helleren Stoff einfach ein anderes Muster genommen. So im Kopf vorher hat das zwar besser ausgesehen, als so im Nachhinein am fertigen Werk... aber na gut :).


Das Zuschneiden und Nähen ging dann soweit ganz flott und, bis auf dass ich alle Nahtzugaben auseinander gebügelt habe (ich sag ja störrisch *lach*), habe ich mich auch brav an Dorthes Anleitung gehalten, die wieder super war. Danke dafür :*.


So ganz hundertprozentig genau ist mein Block mal wieder nicht geworden, aber ich glaube mir liegen die diagonal geschnittenen Dreiecke nicht so sehr, dabei habe ich sogar viel gesteckt. Beim Trimmen hatte ich daher meist gar nichts zum Wegschneiden aber die Endgröße kommt ganz gut hin. Nur an einem dunklen Dreieck hat es sich an einer Seite etwas verzogen und ist dort ein Stück zu kurz geraten *grübel*.


Wie oben schon erwähnt, finde ich die Ecken aus dem dritten Stoff etwas störend, aber so zusammen mit den anderen Blöcken passt es dann doch wieder ganz gut :). Puh, etwas knapp aber auch in Monat 7 habe ich es noch pünktlich geschafft, meinen Block fertig zu bekommen und verlinke ihn bei Dorthe. Wer von Euch ist denn auch noch mit dabei?



Keine liebe & nette Meinung:

Kommentar veröffentlichen