Linkpartys

Es gibt mittlerweile so viele Linkpartys, es würde meine Sidebar sprengen, sie dort alle aufzulisten. Da ich sie aber gerne hier verlinken möchte gibt es eben nun eine eigene Seite dafür.
  • Dienstags wird es HoT - bei Handmade on Tuesday! Wie der Name schon sagt, werden alle Posts vom Dienstag gesammelt, in denen es um handwerkliche Dinge geht


  • am gleichen Tag kann man bei Dienstagsdinge alle kreativen Werke verlinken 


  • beim creadienstag kann man verlinken, an was man gerade arbeitet - aber bitte keine Werbung:
  • Mittwochs gibt es eine Linkparty für selbstgenähte Kleidung mit Tragefoto:


  • außerdem wird Mittwochs alles genähte bei Simply Januarys Linkparty gesammelt

  • Donnerstag RUMSt es bei Muddi. Hier wird alles gezeigt was man für sich selbst genäht hat.
  • Jeden Monat gibt es eine Linkparty bei pamelopee. Hier werden alle kreativen Projekte gesammelt, es gibt auch immer mal ein Special zu einem bestimmten Thema
  • Und sogar Taschen und Täschchen werden monatlich gesammelt bei Evelyn
  • Rebecca sammelt jeden Monat Sachen, die man nach Anleitungen aus Büchern oder Zeitschriften genäht hat.



  • und auch monatlich werden Ideen gesammelt, was man aus Stoffresten machen kann



dann gibt es noch Themenbezogene Linkpartys, die momentan unbegrenzt laufen
  • contadina sammelt Machtzentralen...

  • ... und auch Elefanten

  • Katharina ist ja bekanntlich auf den Fuchs gekommen - nun ist die linkparty zwar geschlossen, aber stöbern kann man darin noch prima :)


  • ich habe seit kurzem selbst eine Linkparty zum Thema Kork und freue mich sehr über jeden link 

  • bei Eine von die Selbermachbine werden die Vögel frei gelassen (leider geschlossen)

  • bei Ina gibt es eine Sternenliebe-Linkparty



  • Bianca von fred fadenfroh sammelt Streifen


  • bei Katja von "nähfrosch" gibt es für kostenlose Schnittmuster eine Sammlung



  • und auch bei Katja eine Plotter-Tipps Linkparty


  • und sogar eine männliche Linkparty gibt es ;) Alles für den Mann ist toll um sich mal Ideen zu holen - hier wird jedes Quartal "neu gestartet"




  • auch für Plotter gibt es eine Linkparty bei Nadine von Tons & Muzzi:


  • und Kissen werden bei tophill-kitchen-tour gesammelt:



  • und auch 2015 geht die Kissen Party weiter:


  • und auch für 2016 finden Kissen ihren Platz auf Steffis Couch


  • und 2017 geht die Kissenschlacht natürlich weiter

  • für Nadelkissen gibt es aber sogar eine eigene Sammlung



  • Fruchtig wird es bei AppelKatha mit Apfelsachen


  • bei Lotta peppermint gibt es die Nerd 'n' geek love Linkparty


  • Und sogar für blogs gibt es eine Linkparty! Schaut doch mal bei Zwergstück vorbei




  • und auch unsere Maschinen und Berichte über die einzelnen Modelle werden von greenfietsen gesammelt





Aufgrund der lieben Nachfrage von Lisa habe ich mal noch über Quilt-Linkpartys unformiert, denn das Quilten wird ja auch immer beliebter - also ich meine auch außerhalb der eingefleischten Quilter, sondern auch bei allen Hobbynähern.


  • Ganz zu allererst möchte ich hier die Linkparty von der lieben Gesine aufnehmen. Auf allie-and-me-design zeigt sie nicht nur ein wunderschönes Werk nach dem anderen, sie sammelt auch



  • In 2014 gab es den 365 Tage Quilt bei daskoenigskind. Auch wenn die Aktion vorbei ist, ist es eine tolle Inpiration für zukünftige Quilts. Eine Halbzeit Linkparty gab es dazu bei Uli auf dem blog und auf Pinterest gibt es eine Übersicht über die Entwicklungen jeden Monat.


  • "Mein Quilt 2015" heißt es dieses Jahr bei CoelnerLiebe und es wird monatlich gesammelt, egal ob Zwischenstand oder Endergebnis.




  • Nadel, Garn und ein Tässchen Tee sammelt alles selbstgemachte, das das Muster "New York Beauty" enthält 


Damit wird es im deutschsprachigen Raum aber dann auch ganz schön schwierig mit weiteren Linkpartys zum Thema Quilten. Wer noch eine kennt, nur her damit :) 

Und auch rund um das Thema "Kind" gibt es einige Linkpartys. Frecherweise habe ich diese bisher hier komplett unterschlagen und möchte auch dies jetzt "korrigieren".


  • Ganz allgemein geht es bei "Kiddikram" zu. Hier wird monatlich alles gesammelt, was man kreatives mit dem Kind oder auch einfach für das Kind gemacht hat



  • Die liebe Liv von Äpplegrön sammelt alles zum Thema Einschulung. "Erste Klasse" finde ich das



  • alle Mädchenprojekte, werden bei Meitlisache zusammengetragen



und für die Jungs gibt es Made4Boys



Es gibt natürlich noch weitere Linkpartys, und so 100%ig habe ich den Überblick auch (noch) nicht. Hier sind nun hauptsächlich die aufgeführt, bei denen ich schoneinmal mitgemacht habe oder es zumindest fest vorhabe und bei denen ich gerne mal stöbern gehe.
Es darf aber auch gerne in den Kommentaren noch ergänzt werden, dann bitte auch direkt mit entsprechender URL :).

Euch allen vielen lieben Dank für die ganzen schönen Linkpartys! Es ist wirklich toll so viele tolle Sachen zu sehen und so auch neue Blogs zu entdecken!

10 liebe & nette Meinungen:

  1. Hallo,
    ich habe eine Ha Ba Linkparty auf meinem Blog eingerichtet.
    http://grossmutterkaetheshandarbeitsblog.blogspot.de/2014/12/haba-linkparty-januar.html
    Ha steht für Handarbeit und Ba für Backen.
    Es können selbstgemachte Handarbeiten gezeigt werden,
    egal ob genäht, gebastelt, gestrickt, gehäkelt, gestickt, geklöppelt, getöpfert, geschnitzt...
    die einen Bezug zu Selbstgebackenem haben.
    Auch Rezepte dürfen gezeigt werden.
    Post mit Backlink, wie überall , so auch hier.
    Ich freue mich über viele Beiträge und einen regen Austausch.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Zusammenfassung hast du da!
    Für alle Vogelwerke hätte ich noch eine zu bieten:

    Pinguinliebe Vogel Frei! - nicht nur für Pinguine, sondern alle Vögel ;)

    http://die-selbermachbine.blogspot.de/p/linkparty.html

    Vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizuschauen ...
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tini,
    dank deiner tollen Zusammenstellung bin ich überhaupt erst auf sogenannte Linkpartys aufmerksam geworden, danke erstmal dafür :-*
    Nun blogge ich schon seit ein paar Monaten und habe heute, also ganz jungfräulich, eine eigene Linkparty ins Leben gerufen, StreifenLiebe.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn du sie auch in deine Sammlung aufnehmen und vielleicht auch das eine oder andere Werk verlinken würdest (unter den ersten 25 werden 2 Meter Streifenjersey verlost).
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tini, ich würde mich gern einreihen mit meiner ganz neuen Linkparty "Erste Klasse - Ideen zur Einschulung". Dort kann alles verlinkt werden, was zur Einschulung genäht, gebastelt oder gebacken wurde, z.B. Schultüten, Kleider, Einladungskarten, Schultütencakepops etc. sowie alles für den Kita-Abschied an Ideen für die ErzieherInnen. Die ersten 5 Verlinkungen bei meiner Party führen die Leser direkt zu meiner Blogserie zum Thema. Es wäre toll, wenn Du meine Linkparty mit aufnehmen kannst in Deiner Liste, damit dort bald ne große Sause steigt. Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  5. Danke, Tini!! Für diese tolle Zusammenstellung. Das ist wirklich eine gute Idee. So hat man mal einen Überblick über viele tolle Linkpartys.
    Such gerade noch ein paar, die nur fürs Quilten sind. Kennst du da vielleicht noch ein/zwei? Besonders begeistert bin ich da ja von "Allie & Me Design", das ist ne tolle Party. :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tini,

    das ist eine tolle Sammlung. Ich bin noch so neu in der Blogger-Welt, dass ich mir einfach nicht merken kann, wo man seine Sachen so verlinkt und da komme ich gerne auf Sammlungen zurück zum Spicken ;)

    Vielleicht magst du noch meine zwei Linkparties in deine Sammlung aufnehmen?

    Eine zu einem noch unterrepräsentierten Thema: Hemden-Upcycling, Name: Altes Hemd, neues Gewand! (AHNG), Logo unter folgendem Link: http://coudre-liaison.blogspot.de/p/herrenhemden-upcycling-sew-along.html
    Diese ist das ganze Jahr geöffnet, zusätzlich soll es gelegentlich kleine 'Events' geben, also herkömmliche Sew-Alongs um an dieses Thema zu erinnern. Erstmal sammeln wir aber möglichst vielfältige Inspirationen für Frischlinge und Alte Hasen :)

    Und eine zweite gibt es ganz allgemein zum Nähen. Eine monatliche Sammlung, als Inspiration für meine schulische Näh-AG. Wir freuen uns über alle Arten von Einsteiger-Projekten, aber auch über Fortgeschrittenen-Projekte, die zeigen, was mit Nähen alles möglich ist: Sie sew-it-yourself-Linkparty. Hier ist also alles erlaubt! :)
    http://coudre-liaison.blogspot.de/p/sew-it-yourself-linkparty.html (Auch hier mit Logo zum mitnehmen)

    Ganz liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    was für eine tolle Sammlung. ich hätte da aber noch was für den Montag: "Modern Patch Monday" ist eine Patchwork- und Quiltlinkparty, wo man zeigen kann was man zu diesem Thema gerade beginnen möchte, schon angefangen hat, bereits fertig gestellt ist, es dürfen auch Bücher vorgestellt werden, die thematisch passen und auch wenn man etwas entsprechendes als Tutorial vorbereitet hat. ach ja der Link:
    http://moderncolognequilter.blogspot.de/search/label/Modern%20patch%20monday

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Sammlung !
    Ich würde mich freuen, wenn du meine Herzensangelegenheiten auch mit aufnehmen würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Der Post ist zwar schon etwas älter, aber hallo, wie toll!!! Danke, ich könnte noch ein paar ergänzen... führst du die Auflistung noch weiter?

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tini,

    deine LinkParty Sammlung ist klasse!
    Ich hätte noch eine MONATLICHE Sammlung anzubieten; auf meinem Blog biete ich jeden Monat eine Tauschplattform an.
    http://stich-schlinge.de/info-2/
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine handGemachte Tauscherei in deine Liste einfügen würdest!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen