Dienstag, November 21, 2017

mein Jacob's Ladder für den 6 Köpfe - 12 Blöcke Quilt Along

Nun sind schon 3 Wochen seit dem letzten post, dem Oktober Block, vergangen, aber ich habe momentan ein kleines Nähtief. Eigentlich gibt es eine ganze Menge Projekte, für die sogar die Stoffauswahl getroffen sind, aber irgendwie kann ich mich nie entscheiden, was ich angehen möchte und lande dann meist bei Papierarbeiten. Da die meisten Werke da noch etwas stümperhaft aussehen *lach*, haben die es noch nicht auf den blog geschafft, aber bei Instagram kann man manchmal etwas davon sehen.


Na gut, zurück zum eigentlichen Projekt ;): es ist beinahe noch Mitte November und mein Block ist schon seit 1 1/2 Wochen fertig *staun*. Eine Umfrage von Katharina in der Facebook Gruppe der 6 Köpfe hatte mich dazu animiert, mich gleich an dem Tag noch ans Werk zu machen. Nachdem ich mich für drei der Amy Butler Stoffe entschieden hatte, ging das fröhliche Zuschneiden und Zusammennähen auch schon los.


Den grünlichen Stoff wollte ich unbedingt verwenden und war heilfroh, dass das Reststück noch ziemlich genau für den Block gereicht hat. Davon kann ich jetzt vielleicht noch 2 kleine Hexies machen, dann war es das aber auch ;).


Ansonsten war es mir wichtig, genug Kontrast von Leiter und Hintergrund zu haben, das ist bei dem ein oder anderen vorherigen Block nämlich leider nicht so gut geglückt. So wahnsinnig exakt ist er nicht genäht, aber das fällt bei den Stoffen ja sowieso nicht so sehr auf *grins*.


Ich mag meinen Jacob's Ladder sehr und bin begeistert, dass ich so schnell damit fertig war :). Vielen Dank für die schöne Anleitung dazu, liebe Katharina und nun freue ich mich auf Dezember und bin sehr gespannt wie ich danach die Herausforderungen Zusammennähen der Blöcke, das Quilten und das Annähen des Bindings meistern werde *zitter*. Habt ihr schon genauere Pläne wie Euer Sashing aussehen soll, welches Vlies ihr verwenden wollt und wie ihr Quilten werdet?

verlinkt bei HoT, den dienstagsdingen und Katharina und den anderen Jacob's Laddern



3 liebe & nette Meinungen:

  1. Ui, sehr schön, auf den ersten Blick etwas wirr, aber tolle Farben und schöne Stoffe.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Leiter ist sehr hübsch und mag einfach deine Farbwahl und bin gespannt für welche Vollendung du dich entscheidest. Ich tendiere zu Andreas Variante, aber ich warte bis alle Blöcke fertig sind. LG INgrid

    AntwortenLöschen
  3. Sieht doch supi aus!!! Ich bin ja leider komplett raus, ist doch nicht so meins und das Jahr ist auch ziemlich stressig gewesen. Bin gespannt auf deine Vollendung!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen